Monster Hunter Wilds: So nutzt ihr Character und Design Codes für coole Presets im Charaktereditor

Der Charakterditor von Monster Hunter Wilds lässt angehenden Jägern viel Freiheit für die Gestaltung ihres Avatars. Wir zeigen euch, wie ihr Design Codes richtig einsetzt und wo ihr coole Presets für euren Jäger und eure Palicos finden könnt.

Was sind Design Codes und wofür sind die gut? Mit Design Codes könnt ihr vorgefertigte Vorlagen für Jäger und Palicos von anderen Spielern downloaden, wenn sie den Code mit euch teilen. Die Codes bestehen aus 12 alphanumerischen Zeichen, bei denen ihr auch auf Groß- und Kleinschreibung achten müsst.

Spieler können im Editor ihre Charakter-Designs hochladen und den dann entstandenen Code mit euch teilen, sodass ihr das Design in eurem Editor übernehmen könnt. Diese Vorlagen könnt ihr dann nach Lust und Laute weiter anpassen oder direkt so übernehmen.

Wie genau ihr die Codes einlöst, selbst welche erstellt und wo ihr coole Presets finden könnt, erfahrt ihr hier.

[toc]

Design Codes einlösen

Wenn ihr Design Codes einlösen wollt, müsst ihr im Charaktereditor für euren Jäger oder euren Pailco zunächst auf den dritten Reiter gehen. Dort findet ihr die Option “Design herunterladen”.

Dort könnt ihr dann den 12-stelligen Code eingeben, der zu dem Design gehört, das ihr als Vorlage nutzen möchtet. In Anschluss könnt ihr die Vorlage herunterladen und anpassen, wie ihr es möchtet.

Design Codes erstellen

Möchtet ihr euren eigenen Design Code erstellen und mit Freunden oder anderen Spielern teilen, müsst ihr folgende Schritte befolgen:

Erstellt euren Charakter, so wie ihr ihn teilen wollt

Geht dann im dritten Reiter auf “Speichern/Laden”

Wählt einen Platz aus, auf dem ihr euer Design speichern wollt

Öffnet dann das Untermenü und wählt “Design hochladen”

Hat alles geklappt, erhaltet ihr euren persönlichen 12-stelligen Design Code, den ihr teilen könnt

Mit diesem Code können andere Spieler dann euer Preset nutzen

Option “Design hochladen” ist ausgegraut

Manchmal kann es vorkommen, dass die Option “Design hochladen” ausgegraut ist. Das kommt vor allem häufiger vor, wenn Charaktere neu erstellt werden. Dann könnt ihr das Design zwar speichern, aber der Editor lässt es euch dennoch nicht hochladen. Ihr erhaltet dann diese Meldung:

Sollte das bei euch der Fall sein, müsst ihr das Spiel mit dem Charakter starten und einen Character Edit Voucher in der Charakterauswahl verwenden. Dann könnt ihr das Design hochladen. Der Voucher geht nicht verloren, sofern ihr keine Änderungen an eurem Jäger vornehmt.

Im Steam-Store könnt ihr derzeit einen kostenlosen Voucher für euren Jäger und für euren Palico erhalten. Wollt ihr mehr, müsst ihr diese für Echtgeld erwerben.

Hier findet ihr coole Codes und Slider-Vorlagen

Wenn ihr auf der Suche nach Codes anderer Spieler oder etwas Inspiration seid, werdet ihr vielleicht bei den folgenden Stellen fündig:

Reddit /mhsliders

Reddit Character Creation Megathread

Fextralife

Mehr zum Thema

1
Studio hinter Palworld verkündet Sonderurlaub für Release von Monster Hunter Wilds, da sich die meisten Mitarbeiter ohnehin „unwohl“ fühlen

von Christos Tsogos

2
7 Dinge, die ihr in Monster Hunter Wilds besser nicht vergessen solltet

von Alexander Schürlein

3
Monster Hunter Wilds: Die vollständigen Patch Notes zum Day One Patch sind da und lösen viele Probleme aus der Beta

von Alexander Schürlein

Solltet ihr noch Probleme haben, die perfekten Grafikeinstellungen für euren erstellten Jäger und sein Abenteuer zu finden, hat MeinMMO-Tech-Redakteur Benedikt Schlotmann für euch einige Tipps parat. Hier lest ihr, wie ihr die besten Einstellungen herausholt: Monster Hunter Wilds: Die besten Grafikeinstellungen für Full-HD, 1440p und 4K

Der Beitrag Monster Hunter Wilds: So nutzt ihr Character und Design Codes für coole Presets im Charaktereditor erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *