Die neue M! Games 379

Mit der Monster Hunter-Reihe hat Capcom Erfolgsgeschichte geschrieben. Über 100 Millionen verkaufte Spiele stehen mittlerweile zu Buche – und der neueste Ableger Monster Hunter Wilds hat innerhalb von nur drei Tagen die 8-Millionen-Marke übersprungen. Dass die Serie äußerst beliebt ist, steht also außer Frage. Ob die Wilds-Episode auch qualitativ überzeugen kann, klären wir in unserem großen Test. Darüber hinaus geben wir Tipps, wie Neueinsteigern der Start ins Abenteuer am besten gelingt. Freut Euch auf ein umfassendes Top-Thema und ein exklusives Rundum-Cover für alle Abonnenten!

Inhaltsverzeichnis

Im Preview-Bereich werfen wir einen Blick auf Sonys letzte State of Play-Episode, wo unter anderem Capcoms Onimusha: Way of the Sword einen spannenden Auftritt hatte – endlich ist die düstere Samurai-Serie zurück! Ebenfalls interessant: Das Action-Abenteuer Tides of Annihilation sieht klasse aus und verknüpft die Artussage mit einem zerstörten London. Hands-on-Eindrücke haben wir zudem zu Sonic Racing CrossWorlds, Metal Eden und Xenoblade Chronicles X, dem wahrscheinlich letzten großen Rollenspiel-Epos für die Switch. Schließlich werfen wir einen Blick auf Pokémon-Legenden: Z-A, das technisch hoffentlich besser abschneiden wird als die letzten Taschenmonster-Switch-Episoden.

Im Test-Teil gibt es eine bunt-illustre Mischung: So überzeugt etwa Like a Dragon: Pirate Yakuza in Hawaii mit einem bunten Strauß an Aktivitäten und Aufgaben – und natürlich mit allerhand überdrehten Auftritten eines charismatischen Hauptdarstellers. Gleich zwei Hauptdarsteller gibt es in Josef Fares’ neuestem Projekt Split Fiction: Wer eine zweite Person zur Hand hat, sollte sich diesen Koop-only-Knaller nicht entgehen lassen! Weitere Highlights im Test-Teil: Suikoden I&II HD Remaster: Gate Rune and Dunan Unification Wars, Atelier Yumia: Die Alchemistin der Erinnerungen und das erträumte Land sowie Turbo Overkill.

Bleibt noch die Extended-Sektion, in der wir unter anderem 30 Jahre Chrono Trigger feiern. Leider ist das Kult-Rollenspiel immer noch nicht auf aktuellen Konsolen erhältlich, vielleicht erbarmt sich Square Enix in nicht allzu ferner Zukunft und liefert endlich eine kompetente Umsetzung. Des Weiteren blicken wir in die Arcade Archives und geben Kauftipps aus der virtuellen Spielhalle. Schließlich präsentieren wir Teil 10 unserer In der Versenkung verschwunden-Artikelreihe und ein Making-of Yars Rising, wo wir die Transformation des Atari-2600-Klassikers zu einem Metroidvania analysieren.

Das alles und viel mehr gibt es in der neuen M! Games 379 – ab Freitag, den 14. März, am Start.

Ihr wollt lieber digital lesen? Unsere App gibt’s für iOS und für Android:
maniac.de/ios
maniac.de/android

Außerdem könnt Ihr M! GAMES auch als E-Paper lesen: www.maniac.de/digital
Kauft Ihr eine Ausgabe als E-Paper, könnt Ihr diese mit dem gleichen Login auch auf Eurem iOS- oder Android-Gerät lesen.

Ihr wollt M! GAMES abonnieren? Dann habt Ihr die Wahl zwischen dem klassischen Print-Abo oder dem Digital-Abo, das es Euch ermöglicht M! GAMES sowohl als E-Paper als auch in unseren Apps zu lesen. Das Digital-Abo funktioniert plattformübergreifend mit nur einem Login. Es läuft zudem immer nur ein Jahr und endet danach automatisch. Ihr müsst es nicht extra kündigen.

Beachtet bitte, dass das plattformübergreifende Digital-Abo nicht im AppStore und nicht auf Google Play erhältlich ist. Abonniert Ihr dort, dann funktioniert das Abo nur auf dem jeweiligen Endgerät.
Das gleiche gilt für einzelne Heftkäufe. Auch die funktionieren nur auf dem jeweiligen Endgerät.

Das plattformübergreifende 3-in-1-Digital-Abo und plattformübergreifende digitale Heftkäufe gibt es nur direkt bei uns!

Zusätzlich zur M! GAMES könnt Ihr in unserer neuen App auch audiovision lesen. audiovision ist das zuverlässige Test-Magazin für alle Heimkino-Enthusiasten: Wir testen die neusten Fernseher, Soundbars, Lautsprecher, Receiver, Kopfhörer und vieles mehr. Schaut einfach mal rein!

…und zum Abschluss unsere multimediale Heftpräsentation:

M! Games 379

7,50 
In den Warenkorb

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *