Vegeta sah in Dragon Ball GT für einige Episoden gewöhnungsbedürftig aus. Doch seine Tochter und eine Verwandte von Akira Toriyama fanden sein Aussehen so schlimm, dass die Macher des Animes es wieder änderten.
Um was für ein Merkmal geht es? Vegeta hatte in den ersten Folgen von Dragon Ball GT einen Schnurrbart. Auch sein Vater, König Vegeta, hatte einen Bart. Wie Vegeta mit Bart aussah, könnt ihr in einem kurzen Clip auf YouTube beim Kanal Wheerus 007 ansehen.
Da Akira Toriyama für das Charakterdesign von GT zuständig war, stammt die Idee zum Schnurrbart von ihm (via X). Er sollte vermutlich symbolisieren, dass Vegeta älter geworden ist und sich an das Leben auf der Erde anpasste.
Nach 23 Folgen rasierte sich Vegeta den Bart wieder ab. Er zeigt sein neues Aussehen dem Sohn von Son-Goku, Son-Goten, wird von ihm aber ignoriert. Selbst seine eigene Ehefrau Bulma, die er über alles liebt, und Chi-Chi bemerken die Veränderung nicht. Vegeta bekommt daraufhin einen Wutanfall, weil niemand die Rasur bemerkt.
Eigentlich hätte schon vor Dragon Ball GT Schluss sein sollen:
Autoplay
Vegetas Bart ist bei der Community umstritten
Was ist daran kontrovers? In der Community sorgte der Bart für eine Spaltung der Fans, wie im Reddit-Forum zu erkennen ist:
Einige Fans wünschen sich, Vegeta hätte den Bart behalten oder er kehre in einem der Videospiele zurück.
Andere wiederum sind froh, dass der Bart weg ist. So sähe Vegeta mehr wie der Alte aus.
Denn von der Story her dürfte Vegeta eigentlich gar keinen Schnurrbart haben. Er sagte während der Cell-Saga, dass sich die Haare eines Saiyajins im Laufe der Zeit niemals ändern. Vermutlich hatte Toriyama einfach vergessen, dass es diese Regel gibt – so wie er bereits einige Charaktere vergaß.
Wieso musste er ab? Im Anime spricht Vegetas Tochter Bra ihn auf den Schnurrbart an. Sie sagt ihm, dass er mit dem Bart wie ein „totaler Geek“ aussehen würde. Doch in Wahrheit ist eine von Toriyamas Verwandten dafür verantwortlich, dass der Bart ab musste.
Die Tochter eines Verwandten beschwerte sich, dass Vegeta ohne Bart cooler aussehen würde (via dbzeta.net). Das Animationsteam entfernte daraufhin den Bart, um dem Wunsch von Toriyamas Familie nachzukommen.
Auch im aktuellen Anime Dragon Ball Daima gab es eine Überraschung zu Vegeta. Er erreichte nämlich eine neue Form im Kampf, die es bei ihm bislang nicht in der Serie zu sehen gab. In einem Spin-off konnten Fans die neue Form aber schon vor zehn Jahren sehen: Dragon Ball: Vegeta überrascht Fans mit neuer Form, dabei gab es sie schon vor 10 Jahren
Der Beitrag Ein kontroverses Merkmal von Vegeta in Dragon Ball wurde geändert, weil die Familie von Toriyama es so hässlich fand erschien zuerst auf Mein-MMO.de.