29-Jähriger ruiniert seine Beziehung für ein Anime-Mädchen in Genshin Impact

Sich die gewünschten Charaktere im RPG Genshin Impact zu sichern, kann ziemlich ins Geld gehen. Ein Mann ruinierte seine Beziehung, indem er den Notgroschen in Pulls investierte.

Bei dem Titelbild handelt es sich um ein Symbolbild.

Was hat er angestellt? Im Subreddit „Am I Overreacting?“ (zu Deutsch: Reagiere ich über?) berichtete eine Frau, ihr Verlobter habe 600 US-Dollar aus dem Notfall-Fonds des Paares genommen und für das Gacha-Game Genshin Impact ausgegeben.

Sie erklärte, dass sie 55 Stunden die Woche arbeiten würde, ihr Partner würde als Uber-Fahrer Geld verdienen. Das Paar lebe „von der Hand in den Mund.“ Dazu teilte sie Screenshots ihres Nachrichten-Verlaufs.

Das Character Design ist ein wichtiger Faktor im Erfolg von Genshin Impact.

Frau droht, den Genshin-Account ihres Partners sperren zu lassen

So lief das ab: Aus den Screenshots geht hervor, dass der Verlobte 600 $ von einer Kreditkarte abgezwackt hat, um seltene Charaktere in Genshin Impact zu ziehen. Dabei hatte er es offenbar auf Furina abgesehen. Das Geld war aber für Notfall-Reparaturen am Auto des Paares gedacht.

Der Mann zeigt sich jedoch uneinsichtig: Er sei 29 Jahre alt und könne selbst darüber entscheiden, was er kauft. Dafür brauche er nicht die Erlaubnis seiner Partnerin. Er geht so weit, seiner Partnerin vorzuwerfen, sie verhandle sich missbräuchlich und sei wohl eine Narzisstin.

Erst, als die Frau droht, die Abbuchung anzufechten, was zu einer Sperrung des Genshin-Accounts führen könnte, ändert er seine Strategie und entschuldigt sich für sein Verhalten. Er bietet zudem an, sich das Geld bei einem Freund zu leihen und es seiner Partnerin zurückzuzahlen.

Auf Reddit sammelte der Post mehr als 66.000 Upvotes und 20.000 Kommentare. So erregte er wohl auch die Aufmerksamkeit des Twitch-Streamers Charles „Critikal“ White, der sich vor 2,8 Millionen Zuschauern auf YouTube darüber lustig machte.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum YouTube Inhalt

Das sind die Konsequenzen: Der 29-Jährige muss nun nicht nur den Spott des Internets über sich ergehen lassen, sondern ist auch seine Verlobte los, wie sie in einem Update unter großem Beifall der Community bestätigte (via Reddit).

Das Geld habe sie tatsächlich überwiesen bekommen. Damit habe sie nun die Kreditkarte ausgeglichen und das Konto gekündigt. Der Genshin-Account ihres Ex-Verlobten blieb aber unangetastet. Auf diesem zockt er wohl vom elterlichen Haus aus.

Mehr zum Thema

1
Die 10 besten Mobile-MMORPGs 2025 für iOS und Android

von Alexander Leitsch, Karsten Scholz

2
Nie wieder Probleme mit dem Akku: Ob Gaming-Laptop oder Handy – diesen limitierten Gewinn dürft ihr euch nicht entgehen lassen

-Anzeige-, Jürgen Horn

3
Das MMO Genshin Impact ist eine Erfolgsgeschichte, die beinahe gescheitert wäre

von Esmeralda Eickemeyer

Mit der richtigen Strategie hätte sich der Mann den ganzen Ärger – und das Geld – sparen können. Denn mit etwas Disziplin und einem Sparplan lassen sich die begehrten Charaktere auch ergattern, ohne echtes Geld auszugeben. MeinMMO-Autorin Marie zeigte, wie es geht: Warum ich gerade der größte Nerd unter der Sonne in Genshin Impact bin

Der Beitrag 29-Jähriger ruiniert seine Beziehung für ein Anime-Mädchen in Genshin Impact erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *