Mit dem Bogen könnt ihr in Monster Hunter Wilds aus dem Fernkampf angreifen und die Schwächen der Monster mit verschiedenen Beschichtungen ausnutzen. Für einen optimalen Kampf im Endgame zeigen wir euch den besten Build mit Waffen, Rüstungen und Dekos, die ihr braucht.
Wie ist der Build aufgebaut? Wir zeigen euch für den besten Build für den Bogen zuerst eine kurze Übersicht über die essenziellen Items wie Waffen und Rüstungen. Folgend erklären wir euch dann im Detail die wichtigsten Infos über das Crafting eurer Ausrüstung, sowie die Auswahl der richtigen Dekos für eure Rüstung. Zu guter Letzt offenbaren wir euch die Stärke des Builds.
Dieser Build wird fortlaufend aktualisiert und je nach Updates auch komplett abgeändert, damit dieser der aktuellen Meta entspricht. Kommt also gerne nach jedem Update vorbei und schaut, was sich geändert hat.
Mit unserem Verzeichnis könnt ihr zudem schnell auf die einzelnen Punkte des Builds springen:
[toc]
Bogen-Build: Alles zu Waffen, Rüstungen & Dekos
Autoplay
Welcher ist der beste Build für den Bogen? Mit dem Bogen könnt ihr die Schwächen der Monster perfekt ausnutzen und damit sich das lohnt, ergibt es Sinn hier vor allem auf Schaden und Affinität mit einer hohen Chance, kritische Treffer zu landen zu gehen. Ebenso ist es wichtig, einen Schwerpunkt auf das Ausdauermanagement zu legen, da der Bogen sehr ressourcenintensiv ist.
Das Element an sich ist hier zweitrangig – wichtiger ist hier vor allem der Fokus auf die Affinität und Angriffsstärke. Bei dem Build geht es also vorrangig um einen aggressiven Spielstil.
WaffeAngelbein (Artian-Waffe) oder Alternativen je nach gewünschtem ElementRüstungGore-Helm B
W.Arkveld-Panzerung B
Gore-Armschutz B
Gore-Hüftring B
Gore-Beinschutz BTalismanEnergie-Talisman III
So baut ihr die beste Artian-Waffe für den Bogen
Was brauche ich für den Bau von Angelbein? Für Angelbein solltet ihr bei der Wahl eurer Materialien darauf achten, drei Affinitätsinfusionen auszuwählen, um eure Chance auf kritischen Schaden zu erhöhen. Das Element ist egal und kann je nach persönlicher Vorliebe oder Schwäche des Zielmonsters entschieden werden.
Wir empfehlen euch, dabei auf Lähmen oder Explosion zu gehen, da diese derzeit im Kampf die meisten Vorteile bringen. Wichtig ist, dass die Elemente zusammenpassen, damit ihr den Element-Infusionsbonus mitnehmt.
Habt ihr noch keine guten Bauteile oder Pech mit den Verstärkungsboni für Angelbein, könnt ihr auch auf alternative Waffen setzen, die ihr aus Monsterteilen herstellen könnt. Dabei kommt es auf das Element an, mit dem ihr spielen wollt:
Dunkle Sehne (Feuer)
Bookwilthes Bestrafer (Wasser)
Fulgurbogen-Guardiana (Donner)
Verzweiflung (Drache)
Shingha Sharanga (Eis)
Als Zweitwaffe lohnen sich die Doppelklingen, da sie mit dem Build genauso gut funktionieren und schnell hohen Schaden im Nahkampf austeilen. Alternativ bieten sich auch Schild und Schwert an, um die Stärken des Builds auszunutzen und gegebenenfalls blocken zu können.
Welchen Verstärkungsbonus sollte ich fokussieren? Wenn ihr eure Artian-Waffe verstärkt, sind vor allem folgende Boni in der Prio wichtig:
Affinität
Angriff
Element
Schärfe
Welche Dekorationen sind wichtig? Bei den Dekorationen solltet ihr euch folgende Optionen aussuchen:
Kritisches Jwl III 3
Schrot-Jwl 3
Variable Deko mit Element Angriff 3 oder KritElement Jwl 3
Bogen-Build: Rüstungen und Dekorationen
Welche Rüstungen sind wichtig? Bei der Rüstungswahl wird auf folgende Ausrüstungen und Effekte gesetzt:
Rüstungen
Gore-Helm B
W.Arkveld-Panzerung B
Gore-Armschutz B
Gore-Hüftring B
Gore-Beinschutz B
Wenn ihr eure Rüstung richtig zusammengestellt habt, sieht es so aus.
Setboni
Gore Magalas Tyrannei
Schwarze Finsternis I: Löst im Kampf gegen große Monster Raserei aus
Schuppenschichtung
Adrenalin: Reduziert die Ausdauerabnahme vorübergehend, wenn die Gesundheit bei 40 % oder weniger liegt
Welche Dekorationen sollte ich nutzen? Bei der Rüstung geht es vor allem darum, Dekorationen auszuwählen, die eure Affinität erhöhen und euren Ausdauerverbrauch reduzieren. Zudem braucht ihr durch Raserei einen Effekt, der eure Erholungsrate der Infektion und gleichzeitig euren kritischen Schaden erhöht.
Da der Bogen einen hohen Ausdauerverbrauch hat, wurde sich hierbei darauf konzentriert, das Management darüber zu erleichtern. Ebenso wurde ein Fokus auf die Erhöhung eures kritischen Schadens und eurer Affinität gelegt. Folgende Dekorationen solltet ihr daher ausrüsten:
Kopf
Ketten-Jwl 3
Puffer-Jwl 1
Brust
Ketten-Jwl 3
Phönix-Jwl 2
Arme
Figur-Jwl 1
Figur-Jwl 1
Figur-Jwl 1
Hüfte
Ketten-Jwl 3
Phönix-Jwl 2
Beine
Ketten-Jwl 3
Vernunft-Jwl 1
Vernunft-Jwl 1
Wie entfaltet sich die Stärke des Builds?
Der Bogen gehört zu den komplexeren Waffen, die aber vor allem sehr mobil und vielseitig ist. Wenn ihr etwas Unterstützung braucht, findet ihr hier einen Guide, damit ihr den Bogen perfekt spielen könnt: Monster Hunter Wilds: Bogen Guide – So spielt ihr die vielseitige Waffe für den Fernkampf
Im Kampf müsst ihr insbesondere den Ausdauerverbrauch im Auge behalten, der mit diesem Build optimiert wird. Ebenso optimiert dieser Build euren kritischen Schaden. Durch die Boni auf Affinität könnt ihr die Schwächen der Monster zusätzlich gekonnt ausnutzen und erhöhten Schaden verursachen.
Euer Schaden und die Affinität eurer Waffe werden gesteigert, je aggressiver ihr spielt und der Ausdauerverbrauch reduziert. Zu guter Letzt nutzt dieser Build auch die Mechanik der Raserei, um die Affinität zu steigern. Kombinieren lässt sich das Ganze auch sehr gut mit dem Verdorbenen Mantel, um konsistenter kritischen Schaden verursachen zu können.
Wenn ihr Glück bei den Verstärkungsboni eurer Waffe habt, könnt ihr sogar bis zu 100 % Affinität erreichen.
Um die Stärken des Builds perfekt auszunutzen, könnt ihr als Zweitwaffe entweder die Doppelklingen wählen, die von diesem Build ähnlich profitieren, oder Schwert und Schild, wenn ihr zusätzlich blocken und defensiver spielen möchtet.
Das waren alle wichtigen Infos zum besten Doppelklingen-Build in Monster Hunter Wilds. Neben Infos zum Build sind auch Tipps zum Kampf wichtig, um siegreich hervorzugehen. Wir haben euch deshalb im Kampf-Guide alles Wichtige nochmal erklärt: Der ultimative Kampf-Guide zu Monster Hunter Wilds: Alles zu Elementen, Status-System und Wichtiges zur Jagd
Der Beitrag Monster Hunter Wilds: Der beste Build für den Bogen im Endgame erschien zuerst auf Mein-MMO.de.