Legends BMX – im Test (PS5)

Spiel:Legends BMXPublisher:Firenut GamesDeveloper:Saga Legends GamesGenre:SportGetestet für:PS5Erhältlich für:PS5, Switch, XSXUSK:Erschienen in:web-exklusiv

Trendsportspiele trifft man heutzutage nicht mehr allzu oft an – aber während sich Rollbrett-Fans hier und da mit feinpolierten Neuauflagen von Tony Hawk vergnügen dürfen, werden Radfahrer mit dieser Gurke hier ab gespeist.

Dabei hätte Legends BMX mit etwas gutem Willen sogar ein akzeptables Fundament, denn trotz Ruckler ist die etwas cartoonige Grafik nicht unbedingt hässlich und das Tricksystem alles andere als kompliziert – nur gezielt vernünftige Aktionen hinzulegen, fällt auch mehr unter Ausnahme als Regel, zumal die gewählte Kameraperspektive von schräg oben nicht unbedingt für viel Übersicht sorgt.

Vor allem aber fehlt es aber doch an nahezu allem: Ein paar anonyme Fahrer, die sich alle gleich spielen, sind in lediglich vier kleinen Arenen unterwegs, als einziges Spielmodus gibt es 50 Sekunden kurze Zeitfahrten, bei denen Punkte gesammelt werden. Wie man da auf die 5.000 Sessions und 50 Stunden Spielzeit kommen soll, die für einige der Trophäen verlangt werden, bleibt ein Rätsel.

Minimalistische BMX-Tricksereien, die selbst als kostenfreises Schnupperdemo kaum locken könnten – spart Euch das Geld.

Singleplayer34MultiplayerGrafikSound

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *