RuneScape: Dragonwilds ist erst kürzlich und ohne große Vorankündigung plötzlich auf Steam gestartet und erfreut sich schon jetzt an vielen Spielern, die ums Überleben kämpfen. Die Entwickler hören aber jetzt nicht auf und planen schon zukünftige Inhalte für den Early Access.
Was ist das für ein Spiel? Bei RuneScape: Dragonwilds handelt es sich um ein Co-op-Survival-Crafting-Game von Jagex, denselben Entwicklern vom berühmten Runescape. In diesem Spiel erstellt ihr euren eigenen Abenteurer und erkundet dann solo oder im Koop mit bis zu 3 weiteren Spielern den geheimen Kontinent „Ashfall“.
Ihr könnt dabei euren Helden leveln, Tränke brauen, Runen benutzen, um die Welt zu erkunden, Dungeons bewältigen und Drachen herausfordern, um mächtiger zu werden. Euch steht Ashfall frei zur Verfügung und ihr könnt tun, was ihr wollt. Das Spiel kam erst am 15. April raus, doch damit Fans eng mit den zukünftigen Plänen der Entwickler vertraut sind, gibt es jetzt schon eine Roadmap über kommende Inhalte.
Old School RuneScape ist eines der bekanntesten MMORPGs auf dem Markt:
Autoplay
Neue Quests, Skills und ein Gebiet erwarten euch laut Roadmap
Was zeigt die Roadmap des Survival-Games? Da Jagex bekannt für seine enge Zusammenarbeit mit der Community ist, gab es auch gleich passend zum Release eine großzügige Roadmap hinterher. Diese stellt schon jetzt Features und Inhalte vor, die in Zukunft erscheinen sollen. Mit folgenden Dingen könnt ihr rechnen:
Neues Gebiet: Fellhollow
Neuer Drachengebieter: Seelenvertigler Imaru
Neue Fertigkeiten
Magie, Fernkampf, Landwirtschaft
Neue Abenteuer, Geschichten, Ausrüstung und Musik
Neuer Gegnertyp: Schwächere Drachen
Neue Drachentöter-Ausrüstung
Meisterarbeit-Waffen
Erweiterter Basis- und Bauernhof-Gebäudeschutz
Hardcore-Modus
Kreativmodus
Neue Kreaturen und Tiere
Neue Gewölbe
Neue Handwerksstufen
Erhöhte Fertigkeitsobergrenze
Hier findet ihr zudem die Grafik der Roadmap für die kommenden Ziele der Early Access:
Fortlaufend sollen aber auch weitere Features verbessert werden und dazu gehören vorwiegend:
Nachrichtenaustausch und Einführungen
Kampf
Leistung
Mehrspieler und Schwierigkeiten
Licht und Wetter
Gibt es Termine für die Neuerungen? Bislang noch nicht. Das Spiel ist erst frisch auf Steam erschienen. Wie aber von Jagex gewohnt, wird das Team mit hoher Wahrscheinlichkeit zuerst die Resonanz der Community abwarten, um zu schauen, an welchen Problemen gearbeitet werden muss. Sollte dann alles flüssig laufen, könnte das Team sich auf neue Features konzentrieren.
Das ist aber nur unsere Vermutung. Das Spiel befindet sich noch im Early Access und hat den Weg bis zum vollen Release noch vor sich. Bis dahin aber könnt ihr das Spiel testen und durch euer Feedback aktiv mitgestalten. Habt ihr das Spiel schon getestet? Mehr zu RuneScape findet ihr hier: Eins der größten PC-MMORPGs im Westen hat neuen Chef, der verspricht: „Niemals Mikrotransaktionen“
Der Beitrag Neues Survival-Spiel von RuneScape ist gerade erst auf Steam, plant schon die nächsten großen Inhalte erschien zuerst auf Mein-MMO.de.
