„Ich bin seit 5 Minuten in dieser Industrie“: Synchronsprecher hilft beim Soundtrack von Clair Obscur, verschafft sich selbst einen Nachteil

Ben Starr ist die englische Stimme von Verso aus Clair Obscur: Expedition 33 und dürfte vielen Spielern schon durch seine Leistung als Clive in Final Fantasy 16 bekannt sein. Der Synchronsprecher sang sogar beim Soundtrack mit, obwohl er es den Abend zuvor etwas zu gut gemeint hat.

Was war der Nachteil von Ben Starr? Am Abend, bevor die Aufnahme zum Soundtrack zu Clair Obscur startete, ging Starr mit seiner Kollegin Jennifer English, die Schattenherz in Baldur’s Gate 3 spricht, und weiteren Kollegen etwas trinken.

Er bestellte nicht nur für sich, sondern für die ganze Runde Tequila Shots. Leider wurde er dabei etwas zu übereifrig und bestellte mehr, als er an seine Kollegen loswerden konnte:

Ich glaube, ich habe einen großen Teil des Teams mit Tequila-Shots vertraut gemacht, als der Abend sich dem Ende zuneigte. Ich glaube, ich habe etwa 20 Tequilas gekauft und war die nervige Person auf einer Party, die sagte: „Trink deinen Tequila-Shot!“. Offensichtlich wollten sie sie nicht, und so blieben mir viel zu viele übrig, sodass ich dachte: „Gut, dann trinke ich eben die Tequila-Shots“.

Ob Starr am nächsten Tag unter einem Kater litt, verriet er während des Interviews mit Game Spot nicht. Trotz des vielen Tequilas stand er am nächsten Morgen im Aufnahmestudio und sang für den Soundtrack von Clair Obscur.

Synchronsprecher liefert auch als Sänger eine gute Performance ab

Hat es ihm geschadet? Wie das Publisher-Team auf X verrät, war es mit Ben Starr zufrieden. Obwohl Starr, wie er selbst sagt, „erst seit 5 Minuten in der Industrie“ ist, lieferte er als Synchronsprecher eine gute Performance ab. Das Team schreibt, dass es nichts gäbe, was Starr nicht tun kann.

Auch die Fachpresse lobt den Soundtrack. In unserem eigenen Review auf MeinMMO fällt der Soundtrack besonders positiv auf, aber auch unsere Schwesternseiten GamePro und GameStar loben den Soundtrack in ihren Tests.

Wer sich von seiner Leistung überzeugen möchte: In einem Video auf YouTube ist zu sehen, dass Starr Teil der Sänger ist. Ab Minute 8:39 könnt ihr in kurz sehen.

Mehr zum Thema

Mehr zum Thema
Clair Obscure: Expedition 33 macht das langweiligste Feature meiner heißgeliebten JPRGs viel besser

von Jasmin Beverungen

Mehr zum Thema
In einem neuen Rollenspiel auf Steam und PS5 kämpft ihr mit Stars von Gollum und Daredevil gegen eine todbringende Malerin

von Ody

Mehr zum Thema
Im DLC von Final Fantasy 16 waren die Kämpfe mein Highlight, über einen habe ich mich als Spielerin von Final Fantasy 14 besonders gefreut

von Jasmin Beverungen

Woher kennt man Ben Starr? Der Synchronsprecher ist vor allem für seine Rolle als Clive Rosfield aus Final Fantasy 16 bekannt. In dieser Rolle gewann er sogar eine Auszeichnung als bester Hauptdarsteller bei den Golden Joystick Awards 2023

Auch in Hades 2 ist Ben Starr zu hören, dort allerdings als Prometheus. Das Spiel hat MeinMMO-Redakteur Dariusz Müller überzeugt, weil er sich mit einem Skill richtig austoben konnte. Die Fähigkeit passt perfekt zu seinem mangelnden Können, wie er selbst schreibt: Hades 2 hat nur 2 Runs gebraucht, um mich zu überzeugen, weil ein Skill perfekt zu meinem Spielstil passt

Der Beitrag „Ich bin seit 5 Minuten in dieser Industrie“: Synchronsprecher hilft beim Soundtrack von Clair Obscur, verschafft sich selbst einen Nachteil erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *