Seit EA Star Wars Battlefront 2 im Jahr 2020 eingestellt hat, warten Fans auf eine Fortsetzung des Multiplayer-Shooters. Immerhin ist es eines der besten Spiele zur IP auf Steam. Nun wächst die Hoffnung in der Community wieder.
Was lässt Fans noch auf eine Fortsetzung hoffen? Star Wars Battlefront 2 hatte einen ruppigen Start, dieser war allerdings der Monetarisierung geschuldet. Auf Steam hat das Spiel aktuell über 57.000 Bewertungen, von denen 87 % positiv ausfallen.
Zuletzt sollen die Spielerzahlen von Star Wars Battlefront 2 wieder stark gestiegen sein. So will ein Nutzer auf X (ehemals Twitter) gehört haben, dass der Shooter im Mai einen Peak von über 100.000 gleichzeitigen Spielern hatte – und das, obwohl es seit 5 Jahren keine Updates bekommen hat.
Inzwischen seien es immer noch zwischen 80.000 und 90.000 gleichzeitige Spieler. Die Quelle für diese Zahlen bleibt anonym, sei laut dem Nutzer aber verlässlich.
Wie sieht es auf Steam aus? Auf Steam lässt sich ganz klar ein deutlicher Anstieg der Spielerzahlen feststellen: Während dort noch im April nur knapp 1.500 Spieler gleichzeitig im Spiel waren, sind es Mitte Mai schon fast 8.000 gewesen (via steamdb.info). Steam-Spieler bewerten Battlefront 2 mit
Autoplay
Neuer Hype durch Andor-Serie
Ende April startete die zweite Staffel der Star-Wars-Serie Andor. Die kommt sowohl bei Kritikern als auch Fans sehr gut an: Metacritic vergibt einen Metascore von 92/100 bei 32 Kritiker-Review und einen User-Score von 7.9/10 bei 215 Bewertungen. Die Serie dürfte das Interesse an der IP gesteigert und wieder Lust auf Battlefront 2 gemacht haben.
Der Ruf in der Community nach einem Nachfolger wird immer lauter, auch auf TikTok. Unter dem Hashtag #battlefront3 will man EA dazu bewegen, endlich die Entwicklung eines Star Wars Battlefront 3 in die Wege zu leiten. Auch deutsche YouTuber und Twitch-Streamer wie HandOfBlood schließen sich dem an.
