Ein großes Update lässt die Fans in Helldivers 2 die Server stürmen. Die Spielerzahlen haben sich auf Steam verdoppelt, doch wenn man sich den Grund des Spielerzuwachses genauer anschaut, gibt es keinen Grund zu feiern.
Warum stürmen Fans die Server? Das neueste Update „Herz der Demokratie“ wurde kürzlich veröffentlicht, und in diesem geht es vor allem um die Invasion der Illuminierten. Vor einigen Tagen teleportierten die Aliens ihre gesamte Armada vor die Türschwelle von Über-Erde und jetzt, mit dem Update, haben sie sich sogar getraut, direkt den Heimatplaneten der Menschen heimzusuchen.
Es hat also einen triftigen Grund, warum viele ehemalige Helldiver jetzt zurückkehren und im Namen der Demokratie für Recht und Ordnung sorgen wollen. Das Schicksal der Menschheit liegt in den Händen der Spieler, und wenn sie scheitern, könnte das Ende unvorstellbare Konsequenzen nach sich ziehen.
Die Helldiver könnten bald alles verlieren
Warum müssen die Spieler jetzt alles geben? Helldivers ist in Kampagnen aufgebaut. Eine Kampagne startet frisch mit dem Konflikt einer der drei Alien-Parteien und zieht sich dann so weit in die Länge, bis Über-Erde gewinnt oder verliert. Derzeit sieht es aber so aus, als würde die Menschheit verlieren.
Die Illuminierten führen gerade ihre Invasion durch und das mit unvorstellbaren Kriegsgeräten und mutierten Lebewesen. Zivilisten versuchen sich zu retten, während die Helldiver zusammen mit den SEAF-Einheiten die Stellungen halten und die Aliens, die geballte Macht der Demokratie spüren lassen.
Vor der Invasion haben zu den Spitzenzeiten bis zu 80.000 Spieler gekämpft und seitdem das neue Update draußen ist, liegt der derzeitige 24-Stunden-Peak bei 163.581 Spieler gleichzeitig (via steamdb.info) und das nur auf Steam – mit den Spielern von PlayStation sind es dann noch mehr Helldiver.
Gut also, dass so viele tatkräftige Helden versuchen, Über-Erde zu beschützen. Wenn die Helldiver erfolgreich sind, könnten sie eine Chance haben, den Krieg noch zu gewinnen.
Sollte das aber nicht der Fall sein, würde die Kampagne enden und von vorn beginnen, mit einem Kriegsverlauf, der von Joel bis dahin neu erschaffen wird. Apropos Joel, wusstet ihr, dass Helldivers 2 einen Gamemaster hat, der alle Verläufe im Krieg steuert? Dieser heißt Joel und sorgt für die Gefahren, gegen die Krieger von Über-Erde kämpfen müssen.
Der Beitrag Helldivers 2 verdoppelt seine Spielerzahlen auf Steam und der Grund dafür könnte nicht schlimmer sein erschien zuerst auf Mein-MMO.
