Durch die Erweiterungen wie „Reisegefährten“ oder „Prismatische Entwicklungen“ waren die Sammelkarten des Pokémon-Sammelkartenspiel heißbegehrte Ware. In der vergangenen Erweiterung „Reisegefährten“ feierten die Trainer-Pokémon ihr Comeback in dem Sammelkartenspiel. Dadurch entstanden spannende neue Decks rund um das Zacian von Hops und Ns Zoroark. In wenigen Tagen erscheint das brandneue Set „Ewige Rivalen“ und während bei den Pre-Releases aktuell fleißig die ersten Boosterpacks geöffnet werden, durften wir ebenfalls einen ersten Blick auf die ersten Sammelkarten der kommenden Erweiterung werfen.
Team Rocket stürzt sich ins Sammelkartenspiel
„Karmesin & Purpur – Ewige Rivalen“ steht wie das Vorgänger-Set erneut ganz im Zeichen der Trainer-Pokémon. Diese betraten erstmals im Jahre 2000 in der Erweiterung „Gym Heroes“ das Rampenlicht und erlebten in Reisegefährten ihren zweiten Frühling. Bei den Trainer-Pokémon handelt es sich um Pokémon mit ihren Trainern, welche gemeinsam auf den Sammelkarten abgebildet sind. Entweder als begleitender Avatar am Rand oder zusammen mit dem Pokémon in voller Gänze abgebildet. In „Ewige Rivalen“ stützt niemand geringeres als Team Rocket das Sammelkartenspiel in Chaos.
Im Rampenlicht steht Team Rockets Mewtu-ex, welches zweifelsohne zu den begehrtesten Karten der Erweiterung gehören wird – insbesondere in der Version mit Giovanni als Trainer. Die Schurkenbande schickt außerdem Pokémon wie Team Rockets Lavados-ex, Team Rockets Arktos-ex und Team Rockets Ampharos aufs Spielfeld. Etwas gesonnener, aber keinesfalls schwächer geht es mit den Sammelkarten von Misty und ihrem Team vonstatten – beispielsweise mit Mistys Garados oder Starmie.
Das Deck von Klarin steht ebenfalls auf dem Radar der Spielerschaft. Klarins Tornupto und seinem Angriff „Schimmernde Federn“ sorgt in Kombination mit der Unterstützer-Karte „Klarins Abenteuer“ für einen absoluten Volltreffer mit bis zu 280 Schadenspunkten und heizt damit die Pokémon von Team Rocket ordentlich ein. Klarins Ho-oh-ex versorgt dabei die Pokémon auf der eigenen Bank mit frische Feuer-Energien und kann mit der Attacke „Schimmernde Federn“ nicht nur 160 Schadenspunkte anrichten, sondern heilt gleichzeitig auch 50 Schadenspunkte – und zwar bei jedem eigenen Pokémon.
In Ewige Rivalen enthält über 200 Sammelkarten. Darunter 83 neue Karten mit Team Rocket, 17 Pokémon-ex, darunter 10 Trainer-Pokémon-ex, 23 Pokémon der Seltenheit „selten, Illustration“, 11 Pokémon der Seltenheit „selten, besondere Illustration“ sowie 6 hyperseltene, goldgeprägte Karten.
© ntower
Die Produktpalette von Karmesin & Purpur – Ewige Rivalen
Aktuell könnt ihr in teilnehmenden Sammelkartenläden an sogenannten Pre-Releases von Karmesin & Purpur – Ewige Rivalen teilnehmen. Die dort erhältlichen Build & Battle Boxen enthalten ein spielfertiges Deck sowie insgesamt 4 Boosterpacks der Erweiterung Ewige Rivalen, mit welchen ihr das Deck weiter anpassen und anschließend in Duellen gegen andere Teilnehmer euer Können unter Beweis stellen könnt. Über die Play! Pokémon-Store-Händlersuche könnt ihr nachschauen, ob bei euch in der Nähe ein Pre-Release stattfinden wird.
Ab dem 30 Mai könnt ihr dann auch – unter anderem – einzelne Boosterpacks, Displays und die Top Trainer Boxen im Fachhandel ergattern. Die Top Trainer Box enthält insgesamt 9 Boosterpacks, 65 Kartenhüllen, 45 Energiekarten, Schadens- und Spielmarken, Würfel, eine Code-Karte für Pokémon-Sammelkartenspiel-Live sowie eine holografische Promokarte Team Rockets Woingenau. Sämtliche Informationen rund um das Pokémon-Sammelkartenspiel findet ihr zudem auf der offiziellen Webseite.
Schaut ihr euch Ende Mai das neue Set an – oder nehmt ihr gar an einem der Pre-Releases teil?
