Das neue Destiny will schon in der Beta euer Geld für Ingame-Käufe, erklärt, warum sich das lohnen wird

Mit Destiny: Rising soll ein neues Spiel im Destiny-Franchise stattfinden. Eine alternative Realität, in der Fans bekannte Helden aus dem Universum der Hüter spielen. Nun haben die Entwickler hinter dem Spiel bekannt gegeben, wie ihre Monetarisierung funktionieren wird, und für Spieler, die gerne zum Geldbeutel greifen, könnte es sich lohnen.

Um welches Spiel handelt es sich? Es handelt sich hierbei um Destiny: Rising – einem Spin-Off von Destiny 1 & 2, das in einer alternativen Realität des Destiny-Universums spielt.

Das Spiel ist ein Mobile-Game und wird von NetEase entwickelt, den Entwicklern von Diablo: Immortal. In dem Spiel werden Fans aber keine Hüter selbst erstellen können, sondern nehmen die Rollen berühmter Helden wie Ikora und anderen namhaften Hütern der Story ein.

Ihr werdet neue Waffenarten, Skills sowie Schauplätze erkunden können und allgemein soll dieser Titel auch viele Neuerungen bringen, die Fans von Destiny 1 & 2 noch nicht gesehen haben. Das Umstrittene an dem Game ist aber seine Monetarisierung, denn die ist auf Gacha ausgelegt – Glücksspielmechaniken.

Die Entwickler haben aber nun bekannt gegeben, dass die Fans, die schon in der Beta fleißig das Projekt finanziert haben, zum vollen Release reichlich entlohnt werden sollen.

Rückerstattungen und Boni für treue Fans

Was haben die Entwickler angekündigt? In einem Blog-Post von NetEase gingen die Entwickler auf ein neues Programm ein – das „Refund and Reward“-Programm. Dieses Programm soll, wie der Name schon sagt, Rückerstattungen und Belohnungen verteilen.

Schon in der Beta können Fans ihr Geld in dem Gacha-System versenken, doch mit dem vollständigen Release des Spiels sollen Spieler, die fleißig Geld investiert haben, ihr investiertes Silber zurückbekommen und zusätzlich noch einen Bonus erhalten.

Je nachdem, wie viel ihr investiert habt, ist die Ausgabe der Boni unterschiedlich. Folgend haben die Entwickler das Prinzip erklärt:

Wer bis zu 18.000 Silber erworben hat, soll 150 % zurückerstattet bekommen.

Jedes Silber, das über 18.000 liegt, soll um 120 % zurückerstattet werden.

Eine Beispielrechnung mit 20.000 Silber:

18.000 × 150 % = 27.000 Silber

2.000 × 120 % = 2.400 Silber

Ergebnis: 29.400 Silber als gesamte Rückerstattung

Haben Fans zudem eine gewisse Grenze an Käufen von Silber erreicht, bekommen Spieler auch noch zusätzliche Ingame-Items wie Skins und Anhänger für ihre Waffen sowie Hüter spendiert.

Mehr zum Thema

1
Destiny 2 hätte fast die Monetarisierung von WoW bekommen, doch die Entwickler weigerten sich

von Christos Tsogos

2
Die 14 besten Multiplayer-Shooter 2023 für PC, Switch, PS4, PS5 und Xbox

von Marko Jevtic

3
Destiny 2: So farmt ihr effektiv Silberzweige für das Sonnenwende-Event 2022

von Christos Tsogos

Kann man Destiny: Rising schon spielen? Ja, denn das Spiel befindet sich in der geschlossenen Beta. Die Zugänge sind allerdings limitiert. Wer mitmachen will, sollte auf X und Discord die Augen nach Codes offenhalten, mit denen ihr einen Zugang anfragen könnt.

Abseits davon ist Destiny: Rising ein interessantes Spiel, das einen komplett anderen Weg einschlägt als seine Vorgänger. Mehr zum Gacha-Spiel findet ihr hier: Der erste Trailer zu Destiny: Rising offenbart: Der Loot-Shooter bekommt neue Klassen und Fähigkeiten

Der Beitrag Das neue Destiny will schon in der Beta euer Geld für Ingame-Käufe, erklärt, warum sich das lohnen wird erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *