Heute wurde die Firmware der Nintendo Switch auf Version 20.1.0 aktualisiert. Fokus des Updates sind neue Designs und Töne für die Einstellungen der Alterseinschränkung sowie für die Nintendo Switch Online-Anwendung. Falls eure Konsole das Update noch nicht automatisch geladen hat, könnt ihr es in den Systemeinstellungen manuell anstoßen. Die offiziellen Patchnotes zum Systemupdate lest ihr hier:
Zitat von Patchnotes
Ver. 20.1.0 (Veröffentlicht am 28. Mai 2025)
Es wurden optische Anpassungen an den Einstellungen zu Altersbeschränkungen vorgenommen.Das Geräusch, das ertönt, wenn Nintendo Switch Online vom HOME-Menü aus gestartet wird, wurde verändert.Allgemeine Systemverbesserung der Stabilität für eine verbesserte Nutzererfahrung.
Hinweis: Für einen Systemtransfer von einer Nintendo Switch-Konsole auf eine Nintendo Switch 2-Konsole mittels lokalem Datenaustausch ist es erforderlich, dass beide Konsolen auf die neueste Systemversion aktualisiert werden.
Wir haben uns geschwind selbst einmal durch die Nintendo Switch Online-Anwendung geklickt und Bilder für euch aufgenommen. Beim Öffnen werdet ihr von einem neuen Willkommensbildschirm begrüßt, der wohl in Vorbereitung auf den Launch der Nintendo Switch 2 implementiert wurde. Glücklicherweise wird das Service-Angebot fortgeführt und Nintendo-Fans müssen nicht wieder bei 0 beginnen.
© Nintendo
Der Aufbau der Anwendung ist größtenteils gleich geblieben, hat aber einen neuen Anstrich bekommen. Abhängig von eurem HOME-Menü-Design nutzt die Anwendung nun ein helles oder dunkles Farbschema. Nennenswert ist außerdem die vollendete Umbennung von Nintendos Retro-Angebot, das sich seit dem Hinzukommen von Nintendo GameCube-Spielen für die Nintendo Switch 2 nun „Nintendo Classics“ nennt.
© Nintendo
© Nintendo
© Nintendo
© Nintendo
Nintendo bereitet sich auf den Nintendo Switch 2-Launch vor. Seid ihr auch schon bereit?
Nintendo
