Persona-Fans haben es seit gestern mit einem kuriosen Fall zu tun: Synchronsprecher-Veteran Yuri Lowenthal, der seit dem originalen Persona 4 als Yosuke Hanamura aufgetreten ist, schrieb auf Bluesky, er würde die Rolle für „das Persona 4 Remake“ nicht weiter bekleiden. „Ich habe nachgefragt. Vielleicht habe ich ja sogar darum gebettelt, aber sie wollen mich nicht wiederhaben.“, hieß es im mittlerweile gelöschten Post von Lowenthal.
Veränderungen im Sprecher-Cast wären nicht ungewöhnlich für Atlus-Spiele. Um die Spielerfahrung aufzufrischen, wurden die Stimmen der Hauptfiguren von Persona 3 Reload komplett ausgetauscht, während die alten Synchronsprecher Cameo-Auftritte anderswo im Spiel bekommen haben. Der Knackpunkt am Kommentar von Lowenthal ist aber Folgendes: Ein Persona 4 Remake ist von offizieller Seite bislang nie bestätigt worden.
Obwohl Lowenthals Aussage große Wellen geschlagen hat und von manchen als handfester Leak behandelt wird, goss Erin Fitzgerald, seit Persona 4 Golden die Stimme von Chie Satonaka, weiteres Öl ins Feuer. Auf Bluesky schrieb sie: „Für diejenigen, die fragen: Ich bin nicht gefragt worden, meine Rolle als Chie Satonaka für das Persona 4 Remake fortzuführen.“ Wie bei Lowenthal reagierten Fans von Fitzgerald enttäuscht auf die Ankündigung.
In den letzten Monaten mehrten sich Gerüchte und Hinweise auf die Existenz eines Persona 4 Remakes, eine Ankündigung steht aber nach wie vor aus und wird für das Summer Game Fest in wenigen Tagen erwartet. Mit den jüngsten Kommentaren von Mitgliedern des alten Sprecher-Casts sieht es immer mehr so aus, als ob das Projekt tatsächlich existiert und bald vorgestellt werden könnte. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.
Würdet ihr den alten Stimmen der Charaktere nachtrauern?
