In den Büchern und Filmen von Herr der Ringe gehören die Elben zu den geheimnisvollsten und mächtigsten Wesen überhaupt. In unserem Ranking klären wir, welcher Elb oder welche Elbin stärker als alle anderen ist.
Wie wurde das Ranking erstellt? Elben sind faszinierende Wesen in J.R.R Tolkiens „Der Herr der Ringe“. Auch in den Verfilmungen durch Peter Jackson stechen die Elben bereits beim ersten Auftreten deutlich hervor. Sie sind hochgewachsen, elegant und geheimnisvoll.
Einige von ihnen gehören zu den mächtigsten Wesen, die es in Mittelerde gibt. Für dieses Ranking haben wir uns auf jene Elben beschränkt, die Teil der Handlung von „Der Herr der Ringe“ sind. Bereits lange vorher gab es andere, starke Vertreter dieses Volkes, wie etwa Feanor – sie sind von diesem Ranking ausgenommen.
Autoplay
Wie immer gilt: Die Reihenfolge der Platzierungen sind natürlich reine Interpretationssache und somit subjektiv. Sollte euer persönliches Ranking davon abweichen, könnt ihr uns das gerne in die Kommentare schreiben.
Platz 9: Haldir
Haldir gehört zu den Elben aus dem Waldreich Lothlórien, das von Galadriel und ihrem Mann Celeborn angeführt wird. Er war viel in der Welt unterwegs und hat dadurch einiges über Mittelerde gelernt.
Die Gefährten traf er bei ihrer Ankunft in Lothlórien und führte sie weiter. Dabei zeigte sich seine Abneigung gegen andere Völker, insbesondere gegen die Zwerge: Gimli musste sich auf dem Weg zu Galadriel die Augen verbinden.
Als Grenzhüter von Lothlórien kommt ihm eine wichtige Rolle zu. In den Filmen von Peter Jackson ist sie sogar noch größer. Dort nimmt Haldir auch an der Schlacht von Helms Klamm Teil und marschiert mit einer Truppe von Elben ein, um den Menschen im Kampf gegen die Urku-hai beiseitezustehen. In dieser Schlacht stirbt er anschließend, während sein Ende im Buch unklar ist.
Der Beitrag 9 mächtige Elben aus Herr der Ringe, die es spielend mit Saurons Orks aufnehmen könnten erschien zuerst auf Mein-MMO.
