89-jährige YouTuberin ist für Skyrim bekannt, wechselt nach 9 Jahren zu einem anderen Rollenspiel, kritisiert direkt die Steuerung

Shirley Curry, auch liebevoll die „Skyrim-Oma“ genannt, spielt, wie ihr Name schon sagt, sehr gerne The Elder Scrolls V: Skyrim. Vor über 9 Jahren hat sie einen YouTube-Kanal ins Leben gerufen, wo sie bisher über 2.000 Videos zu dem Spiel hochgeladen hat. Jetzt wendet sie sich einem anderen Spiel zu: Oblivion Remastered.

Um wen geht es? Die US-amerikanische Shirley Curry ist eine 89-jährige Gamerin, die sehr viel The Elder Scrolls V: Skyrim spielt. Auf ihrem YouTube-Kanal lud sie nicht nur über 2.000 Videos von Gameplay von Skyrim hoch, sondern auch hin und wieder Vlogs, in denen sie von ihrem Leben erzählte.

Mit ihrem Kanal konnte sie mittlerweile über 1,3 Millionen Abonnenten erreichen. Schließlich verabschiedete sie sich jedoch von dem Spiel Skyrim. Mehr dazu könnt ihr in unserem Video sehen:

88-Jährige verabschiedet sich von einer Million Fans auf YouTube und dem Rollenspiel Skyrim


Autoplay

„Hübscher Pilz“

Welches Spiel spielt die Skyrim-Oma jetzt? Jetzt hat sich Shirley Curry dem Spiel Oblivion zugewandt. Allerdings nicht dem Original-Spiel von 2006, sondern der Remastered-Version von 2025. Das erste Gameplay-Video, dass Shirley Curry hochlud, war passenderweise mit dem Titel „Learning“, also „Lernen“ versehen. Das zweite hatte den Namen „Still Learning“ („Immer noch am Lernen“).

Die 89-Jährige nahm sich Zeit, sich alles ganz genau ansehen zu können und kommentierte ihre ersten Schritte mit: „Ich muss sehen, wie alles aussieht. Ich war hier noch nie. Hübscher Pilz“ (via YouTube).

Was wird kritisiert? Shirley Curry hat in den ersten paar Minuten Gameplay auch schon die erste Kritik. Sie findet die Steuerung nicht sehr gut und meint: „Hässliche Steuerung. Einfach absolut hässliche Steuerung“ (via YouTube).

Dafür scheint die 89-Jährige von allem anderen begeistert zu sein, denn gleich darauf meint sie: „Schöner Baum“ (via YouTube).

Mehr zum Thema

1
Eine Legende auf YouTube macht seit 18 Jahren Videos, hat 1,55 Millionen Abonnenten, monetarisiert ihre Videos nicht

von Johanna

2
Präsident Knabe steht auf YouTube vor Gericht, wird kriminellen Machenschaften bezichtigt: „Ich kann nicht mehr vor Lachen“

von Johanna

3
„Dann bist du halt Abfall“ – Gronkh äußert sich zu unserem neuen Fast-Kanzler Friedrich Merz

von Caroline Fuller

Die Community freut sich: Anscheinend konnte die Community es gar nicht abwarten, dass Shirley Curry Oblivion spielt. Die Kommentare unter ihrem ersten Oblivion-Video freuen sich über den neuen Content (via YouTube):

@Wobzzzz schreibt: „Dein Sinn fürs Staunen und deine Neugierde erfüllen mich mit großer Freude, Shirley. Ich hoffe, du genießt deinen Tag und dieses neue Spiel!“

@Gafferman freut sich sehr: „Oh Shirley, das ist wunderbar! Du hast es geschafft, eine ganz neue Welt zu erleben (…) Das ist toll!“

@lacrymiaolor hat sich schon lange auf das Gameplay gefreut: „Darauf habe ich mehr gewartet als auf die Veröffentlichung des Remasters selbst!“

Auch ein anderes Spiel probierte die 89-Jährige aus: Starfield. Obwohl das Spiel ebenfalls von Bethesda entwickelt wurde, scheint die Gaming-Oma keine Lust auf Starfield und ist sogar auf das Studio: Gamer-Omi hat keine Lust auf Starfield: „Ich bin sauer auf Bethesda“

Der Beitrag 89-jährige YouTuberin ist für Skyrim bekannt, wechselt nach 9 Jahren zu einem anderen Rollenspiel, kritisiert direkt die Steuerung erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *