Seite 1
Der Name täuscht, denn Bomberman 2 ist bereits die fünfte DS-Episode mit dem Knallkopf – nach dem Erstling, einem Story sowie zwei Land Touch!-Ausflügen. Das Grundkonzept hat sich nicht verändert und ist weiterhin für gesellige Runden konzipiert – egal, ob im heimischen Wohnzimmer oder via Internet.
Wer doch alleine ran will, bombt sich diesmal durch eine im SciFi-Look gehaltene Handlung. In der warten pro Level mehrere bildschirmgroße Aufgaben (meist vom Typ ’Erledige Gegnertyp X’). Außerdem sammelt Ihr Erfahrungspunkte und Ausrüstungsgegenstände, mit denen Ihr Euren neuerdings schlacksigen Sprengmeister aufmotzt.
Meinung
Ulrich Steppberger meint: Bomberman ist nicht tot zu kriegen – zumindest als Mehrspieler-Spaß. Denn mit einigen Leuten geht wie immer die Post ab, das lohnt den Neukauf jedoch nicht. Bleibt die Solo-Variante: Die ist solide gemacht, aber nicht so spaßig wie bei den mit Minispielen gefüllten Land Touch!-Ablegern. Durch die häppchenweise vorgegebenen Aufgaben und den Aufrüst-Aspekt gibt es immerhin etwas Anreiz zum Weiterspielen.
Wertung
Solo-Abenteuer mit Missionszielen und RPG-Elementen
8 Spieler lokal, 4 Spieler per WiFi
Das gewohnte Geknalle: Mit Freunden wie immer launig, alleine dank sinnvoller Abenteuerelemente okay.
Singleplayer64MultiplayerGrafikSound
