Bomberman 2 – im Klassik-Test (DS)

Seite 1

Spiel:Bomberman 2Publisher:KonamiDeveloper:HudsonGenre:GeschicklichkeitGetestet für:DSErhältlich für:DSUSK:6Erschienen in:3 / 2009

Der Name täuscht, denn Bomberman 2 ist bereits die fünfte DS-Episode mit dem Knallkopf – nach dem Erstling, einem Story sowie zwei Land Touch!-Ausflügen. Das Grundkonzept hat sich nicht verändert und ist weiterhin für gesellige Runden konzipiert – egal, ob im heimischen Wohnzimmer oder via Internet.

Wer doch alleine ran will, bombt sich diesmal durch eine im SciFi-Look gehaltene Handlung. In der warten pro Level mehrere bildschirmgroße Aufgaben (meist vom Typ ’Erledige Gegnertyp X’). Außerdem sammelt Ihr Erfahrungspunkte und Ausrüs­tungsgegenstände, mit denen Ihr Euren neuerdings schlacksigen Sprengmeister aufmotzt.

Meinung

Ulrich Steppberger meint: Bomberman ist nicht tot zu kriegen – zumindest als ­Mehrspieler-Spaß. Denn mit einigen Leuten geht wie immer die Post ab, das lohnt den Neukauf jedoch nicht. Bleibt die Solo-Variante: Die ist solide gemacht, aber nicht so spaßig wie bei den mit Mini­spielen gefüllten Land Touch!-Ablegern. Durch die häppchenweise vorgegebenen Aufgaben und den Aufrüst-Aspekt gibt es immerhin etwas Anreiz zum Weiterspielen.

Wertung

Solo-Abenteuer mit Missionszielen und RPG-Elementen
8 Spieler lokal, 4 Spieler per WiFi

Das gewohnte Geknalle: Mit Freunden wie immer launig, alleine dank sinnvoller Abenteuerelemente okay.

Singleplayer64MultiplayerGrafikSound

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *