CoD: Black Ops 6 schaltet jetzt Werbung, wenn ihr ein wichtiges Feature nutzt: „Nichts lässt mich bereuen, dass ich dieses Spiel aufgegeben habe“

Call of Duty: Black Ops 6 ist in Season 4 gestartet und brachte dabei eine unbeliebte Neuerung, mit der Fans jetzt leben müssen. Für viele macht sich Unverständnis breit, da der Shooter unzählige Probleme hat, die nicht behoben werden.

Worüber beschweren sich Fans? In Season 4 gab es verschiedene Änderungen in Black Ops 6 sowie Warzone, die Fans in den Patch Notes finden konnten. Darunter gab es eine ganz wichtige Anpassung in Bezug auf die Loadouts, die Spieler erstellen können.

Wenn man jetzt eine Blaupause einer bestimmten Waffe auswählen will, bekommt man direkt am Anfang der Auswahl angezeigt, welche Shop-Bundles für diese jeweilige Waffe zur Verfügung stehen. Das erleichtert den Einkauf im Ingame-Shop, aber für viele ist das eher ein störender Faktor.

Alle neueren Call of Duty-Teile werden stark monetarisiert durch unzählige Shop-Bundles, Event-Pässe oder Battle Passes. Wer sich einloggt, bekommt sogar Top-Meldungen über neue Battle Passes und Bundles angezeigt.

Doch so wie es scheint, möchte Blizzard, dass ihr kein Bundle verpasst und setzt die Angebote jetzt deshalb auch an Bereichen ein, die normalerweise von der Monetarisierung verschont blieben. Das gefällt den Spielern so gar nicht.

Der Trailer zur 4. Season von Call of Duty: Warzone und Black Ops 6 zeigt, was ihr alles erwarten könnt


Autoplay

Black Ops 6 trifft unbeliebte Entscheidungen und ist kaputt

Was ist in Black Ops 6 los? Der Shooter steht nach dem Update von Season 4 in keinem guten Licht, denn das Spiel hat viele Probleme.

Bugs werden nur sehr spät oder gar nicht ausgebessert, Warzone wird für Neulinge durch die Änderung des Solo-Modus fast unspielbar, SBMM treibt viele Fans noch immer in den Wahnsinn und zu guter Letzt wäre jetzt noch die neue Strategie der Monetarisierung von Blizzard, die neu dazugestoßen ist.

Für viele ist nun der Punkt erreicht, an dem sie genug davon haben, von Blizzard nicht gehört zu werden. Folgendes lässt sich auf Reddit vernehmen:

„Nichts lässt mich bereuen, dass ich dieses Spiel nach den AI-Artworks aus Season 1 aufgegeben habe.“ – TheLordChankaR6

„Wenn sie diesen Mist noch einmal kochen, fällt die Gabel heraus.“ – Original-Mission-244

„Dieses Werbeschlamassel ist lächerlich. Sie machen bereits riesige Gewinne, und so etwas sollte für sie illegal sein.“ – Mrlustyou

„Und alles andere ist verbuggt, außer der Shop.“ – dwill8123

„Ah … Ständig neue Wege finden, um das Spiel noch weiter zu verschlimmbessern.“ – GRAY4512

Mehr zum Thema

1
In Spanien sind unzählige Häuser unbewohnt, doch Unternehmer machen aus den Wohnvierteln reale „Call of Duty“-Maps

von Dariusz Müller

2
Call of Duty Black Ops 6: Patch Notes zu Season 4 auf Deutsch

von Christos Tsogos

3
Call of Duty: Black Ops 6 & Warzone Season 4 (Mai 2025) – Roadmap mit allen Infos zu Start, Waffen, Maps & Battle Pass

von Dariusz Müller

Immerhin müssen Fans nicht lange mit Black Ops 6 ausharren. Jährlich kommt ein neuer Shooter von Blizzard auf dem Markt und auch dieses Jahr wird es wahrscheinlich gegen Ende des Jahres einen neuen Ableger geben. Bleibt abzuwarten, ob Blizzard hier genau dieselben Fehler begeht und den Zorn der Community auf sich nimmt. Mehr zu Black Ops 6 findet ihr unterdessen hier: In Call of Duty: Black Ops 6 war ein geliebtes Feature nur 2 Tage lang im Spiel, jetzt kehrt es 6 Monate später zurück

Der Beitrag CoD: Black Ops 6 schaltet jetzt Werbung, wenn ihr ein wichtiges Feature nutzt: „Nichts lässt mich bereuen, dass ich dieses Spiel aufgegeben habe“ erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *