Die beste „Folge“ aus One Piece bekommt doch noch das Ende, das sich die Fans gewünscht haben 

Eiichiro Oda ist der Mangaka von One Piece. Er hat jetzt ein neues Bild zu einem Special gezeichnet, das für viele Fans die beste „Folge“ des Animes war – auch wenn sie kein Teil der offiziellen Story ist.

Was ist das für ein Bild? Im Reddit-Forum teilt ein User eine Zeichnung zu One Piece, die offiziell von Oda stammt. Die Echtheit ist an seiner Signatur in der unteren linken Ecke zu erkennen. Auf dem Bild ist Nami mit einem Brief in der Hand zu sehen. Neben ihr steht das Mädchen, das die Protagonistin aus One Piece: Fan Letter ist.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Reddit Inhalt

In dem Special kam es leider nie dazu, dass das Mädchen ihren Fanbrief an Nami überreichen konnte. Dafür half sie der Strohhutbande, vor der Marine zu flüchten. Deshalb hat Oda hier ein alternatives Szenario gezeichnet, das sich wohl viele Fans als Ende für den eigentlichen Anime gewünscht hätten.

Was sagen Fans dazu? In den Kommentaren finden es viele Fans schade, dass man immer noch nicht weiß, wie das Mädchen eigentlich heißt. Viele scherzen, dass ihre Namen „Fan Letter Girl“ oder „Girl D. Fan“ sein könnten.

Andere wiederum freuen sich einfach, dass das Mädchen endlich ihren Brief abliefern konnte. Ein User schreibt, dass die Zeichnung das Süßeste sei, was er auf diesem Planeten je gesehen habe. Andere User stimmen ihm zu und schreiben, dass sie das Bild lieben.

Auch auf X gibt es ähnliche Kommentare zu einem Tweet des One-Piece-Insiders pewpiece. Einige User schreiben, dass sie sich endlich getroffen haben und es Gerechtigkeit für das Mädchen ohne Namen gäbe. Mit dem Bild hat sich wohl einer der größten Wünsche der Fans an den Fan Letter erfüllt.

Erste Eindrücke zum Anime-Special One Piece FAN LETTER im Trailer


Autoplay

Nami bekommt doch noch ihren Fanbrief

Aus welchem Special stammt die Zeichnung? In One Piece: Fan Letter werden die Ereignisse aus dem Marineford-Arc und der Wiedervereinigung der Strohhutbande erneut gezeigt – allerdings aus der Sicht von anderen, unbekannten Charakteren.

Viele der gezeigten Personen sind Fans der Strohhutbande. Es gibt sogar einen Marine-Offizier, der eine geheime Schwäche für Tony Chopper hat.

Das Special ist in etwa so lang wie eine normale Episode von One Piece. Direkt nach dem Release landete der Anime auf Platz 2 der besten Animes aller Zeiten (via MyAnimeList). Mittlerweile hat er es sich mit einer immer noch überdurchschnittlichen Wertung auf Platz 7 gemütlich gemacht.

Mehr zu One Piece

One Piece auf Netflix enthüllt endlich 2 große Geheimnisse, zeigt uns Chopper und das Releasejahr: „Er ist so süß und liebenswert“

von Jasmin Beverungen

One Piece Staffel 2: Release, Cast und Trailer zur Netflix-Serie

von Jasmin Beverungen

One Piece: Kapitel 1150 – Spoiler und Release zum Manga

von Jasmin Beverungen

Nach dem großen Erfolg des Specials wurde noch ein weiteres Spin-off als Anime veröffentlicht. Allerdings kam das bei den Fans gar nicht gut an und ist nur in den sozialen Medien zu sehen: One Piece bekommt ein neues Special, das wie eine schlechte Fan-Fiction klingt: „Das ruiniert den Ruf des Animes“

Der Beitrag Die beste „Folge“ aus One Piece bekommt doch noch das Ende, das sich die Fans gewünscht haben  erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *