In Elden Ring: Nightreign könnt ihr im Tutorial besonderen Loot erhalten. Allerdings scheitern viele daran. Mit einem Trick könnt ihr es nochmal versuchen.
Woran scheitern die Spieler? Das Tutorial von Elden Ring: Nightreign bringt Spielern die grundlegende Steuerung und Mechaniken näher. Am Ende wartet mit Margit ein Boss auf sie, den viele bereits aus Elden Ring kennen dürften. Denn bereits damals heizte der Boss mit dem Beinamen „das grausame Mal“ als erster richtiger Bossgegner seinen Kontrahenten ordentlich ein.
Auch in Nightreign macht er es den angehenden Nightfarern nicht leicht, sodass viele erstmal scheitern (via Reddit). Er ist super schnell, wendig und teilt vor allem hohen Schaden aus, sodass man gefühlt schneller auf dem Boden liegt, als man den Titel des Spiels sagen kann.
Dabei winkt für Spieler, die es schaffen Margit zu besiegen, besonderer Loot in Form eines Relikts. Solltet ihr das Tutorial ebenfalls nicht mit einem Kill beendet haben könnt ihr über eine versteckte Option es erneut versuchen. Weiter unten im Beitrag findet ihr auch einige Tipps, die euch den Kampf gegen ihn erleichtern können.
Autoplay
Margit erneut gegenübertreten für ein besonderes Relikt
Welchen Loot erhält man für den Kill? Erledigt ihr Margit, erhaltet ihr das Relikt „Fell Omen Fetish“. Dieses gibt euch:
einen Schadensbonus, wenn ihr die Waffe wechselt
Kraft +1
und verbesserten Schaden für geworfene Messer
Das lohnt sich vor allem für den Start, da der Boost durch den Waffenwechsel nicht zu unterschätzen ist, solange man keine besseren Relikte parat hat. Auch das +1 auf Kraft ist zu Beginn sehr nützlich.
Wie kann man das Tutorial erneut starten? Um euch Margit erneut zu stellen, müsst ihr in den Visuellen Kodex der Tafelrundfeste schauen. Diesen findet ihr am Tisch im linken Gang auf der Karte. Wählt dort den Punkt „Anleitung“ aus. Wählt dann „Grundregeln: Anleitung“ aus.
Hier findet ihr den Menü-Punkt, um das Tutorial erneut zu bestreiten.
Tipps und Tricks gegen Margit: Ihr könnt das Tutorial nur als Wylder der Stufe 5 betreten. Kümmert ihr euch allerdings gegen alle anwesenden Gegner und öffnet alle Truhen, könnt ihr auf Level 6 aufleveln und euch einen starken Build zusammenbauen.
Als Waffen solltet ihr Rogers Rapier und den Katar wählen. Denn das Rapier beschwört Schimmerklingen, die euch unterstützen, während der Katar Frost auf Margit wirken kann. Nutzt zuerst den Katar, um Frost zu aktivieren und wechselt dann auf das Rapier.
Mit diesen Waffen seid ihr gegen Margit gut gewappnet.
Achtet darauf, dass die Gräfin, die euch unterstützt und tankt, nicht stirbt, so habt ihr mehr Gelegenheiten Schaden zu verursachen. Nutzt eure ultimative Fähigkeit direkt zu Beginn des Kampfes, die zweite Aufladung solltet ihr verwenden, wenn die Gräfin wiederbelebt werden muss.
Sterbt ihr selbst, verschwindet die Gräfin. Passt also auf, dass ihr am Leben bleibt. Sterbt ihr, findet ihr eure verlorenen Seelen außerhalb der Arena. Vergesst nicht, euch damit nochmal aufzuleveln.
Das Tutorial müsst ihr solo spielen und könnt deshalb keine Mitspieler zu Hilfe holen. Mit etwas Übung und einigen Tipps und Trick lassen sich die Inhalte von Elden Ring: Nightreign aber auch solo gut bestreiten – wenn auch nicht ganz ohne Hindernisse. Wie es am besten gelingt, lest ihr hier: Elden Ring: Nightreign – So spielt ihr als Solo-Spieler am besten
Der Beitrag Viele Spieler scheitern im Tutorial von Elden Ring: Nightreign, dabei gibt es dort besonderen Loot erschien zuerst auf Mein-MMO.
