Nachdem No Man’s Sky bei der Veröffentlichung im Jahre 2016 mit Anfangsschwierigkeiten zu kämpfen hatte, hat Entwicklungsstudio Hello Games mit stetigen Updates und Erweiterungen dazu beigetragen, dass sich eine Spielerschaft um das Weltraumabenteuer geformt hat, welche das Spiel bis heute aktiv spielt. So gab es nun erneut Update-Nachschub: Das Beacon-Update, welches von Robotern bewohnte Städte hinzufügt, wurde heute dem Spiel hinzugefügt.
Für Nintendo-Fans gibt es aber noch größere Neuigkeiten: Zusammen mit dem neuen Update hat das Studio ebenfalls angekündigt, dass No Man’s Sky eine Nintendo Switch 2 Edition erhalten wird. Diese ist für Besitzende der regulären Nintendo Switch-Version kostenlos und kann ab morgen zur Veröffentlichung der Nintendo Switch 2 heruntergeladen werden.
In einem Ankündigungsvideo erklärt Sean Murray, einer der Gründer des Studios, dass in einem geheimen Zimmer mit einem Dev-Kit an der Version für die brandneue Hybridkonsole gearbeitet wurde. Durch die Leistungsstärke der Nintendo Switch 2 läuft das Spiel mit verbesserter Grafik und Framerate und erstmals wird ein vollständiger Mehrspielermodus möglich sein.
Ebenfalls werden Cross Save und Cross Play vom Start an verfügbar sein und sowohl der Touchscreen als auch die Gyro-Steuerung kann genutzt werden. Die Ankündigung könnt ihr euch hier anschauen:
Im Moment ist das Spiel für die Nintendo Switch (und dank dem kostenlosen Update somit auch für die Nintendo Switch 2) im Nintendo eShop mit einem Rabatt von 60 Prozent zu haben. Das Angebot läuft noch bis zum 16. Juni 2025 und kann hier angesehen werden.
Landet euer Raumschiff in No Man’s Sky auf der Nintendo Switch 2?
YouTube (HelloGamesTube),
No Man’s Sky Website
