Nintendo veröffentlichte heute ein neues Interview mit Toby Fox, dem Entwickler von Deltarune und Undertale. Dieses ist zwar lediglich auf japanisch verfügbar, bringt jedoch ein spannendes Detail über das jüngst veröffentlichte Kapitel 3 von Deltarune mit sich.
So erklärt Toby Fox, dass Kapitel 3 ursprünglich viel größer sein sollte, er sich jedoch entschieden habe, ein ursprünglich vorgesehenes Segment aus diesem zu entfernen. Seine genauen Worte lauteten wie folgt:
Zitat von Toby Fox
Kapitel 3 war ursprünglich länger als die endgültige Fassung, aber wir haben ein ganzes Segment gekürzt. Der gekürzte Teil enthielt zwar einige interessante Inhalte, aber wir fanden ihn zu lang. Wenn jedes Kapitel zu lang ist, wirkt sich das auf das Pacing von Deltarune insgesamt aus, daher ist es sehr wichtig, auf diesen Punkt zu achten.
Darüber hinaus wurden einige Konzeptzeichnungen veröffentlicht, die wir euch nicht vorenthalten wollen:
© Nintendo / Toby Fox / Temmie
© Nintendo / Toby Fox / Nelnal
Kapitel 3 und 4 von Deltarune sind seit gestern für Konsolen, darunter die Nintendo Switch, sowie den PC erhältlich und seit heute auch für die Nintendo Switch 2. Solltet ihr euch die Nintendo Switch-Version bereits gekauft haben, so steht euch die Version für die Nintendo Switch 2 kostenlos zur Verfügung und ihr könnt eure Speicherdaten auf diese übertragen.
Was haltet ihr von Toby Fox’ Entscheidung? Hättet ihr die gestrichenen Inhalte gerne zu Gesicht bekommen?
Nintendo
