Ein neuer „Anime“ erscheint diesen Sommer, lässt die Animationen aus Solo Leveling altbacken aussehen

Neben Japan und Korea produziert auch China animierte Serien namens Donghua, die weltweit erfolgreich sind. Solltet ihr nach Solo Leveling einen neuen Anime suchen, könnte Lord of Mysteries etwas für euch sein.

Worum geht es in dem chinesischen Anime? Lord of Mysteries basiert auf einem chinesischen Webroman, der von 2018 bis 2020 veröffentlicht wurde. Die Serie ist quasi ein Isekai, da ein chinesischer Programmierer namens Zhou Mingrui aus der Moderne plötzlich im Körper einer anderen Person aus einem alternativen Universum erwacht.

Zhou erwacht als Klein Moretti, einem verarmten Absolventen der Geschichtswissenschaften, in der Stadt Tingen. Die Stadt erinnert an London aus dem 19. Jahrhundert, mit einigen Steampunk- und Cthulhu-Elementen.

Klein findet sich in einer Morduntersuchung wieder, die mit seinem Leben als Programmierer in Zusammenhang steht. Sein Tod hängt mit dem Verzehr eines Beyonder-Tranks zusammen.

Klein schließt sich den Nighthawks an, einer Geheimorganisation unter der Kirche der Ewigen Nacht. Sie ist für übernatürliche Bedrohungen zuständig.

Das Besondere an der Serie ist das Power-System der Beyonder. Durch Tränke erlangen Menschen übernatürliche Fähigkeiten und schlagen quasi einen Pfad ein. Klein Moretti ist beispielsweise ein Seher und erlernt Wahrsagerei sowie mentale Wahrnehmung. 

Die Tränke sind in Sequenzen unterteilt, wobei Sequenz 9 die schwächste und 0 die stärkste Variante ist. Sie bringen auch ein gewisses Risiko mit sich: Menschen können nach dem Verzehr einen Kontrollverlust erleiden, wenn sie die Fähigkeiten nicht beherrschen oder die Regeln des Pfades verletzen.

Das Power-System mit seinen unterschiedlichen Pfaden erinnert an andere Animes wie Solo Leveling, in denen es Klassen wie den Schattenmonarchen gibt. Doch es gibt eine Sache, in der Lord of Mysteries den Anime aus Korea schlagen könnte.

Lord of Mysteries setzt auf hohe Bildrate

Was macht der Anime besser als Solo Leveling? In einer Fragerunde auf Reddit verriet Animationsproduzent Atsushi Kaneko, dass für eine Episode von Solo Leveling zwischen 8.000 und 10.000 Bilder verwendet werden. Bei aufwendigen Folgen wie Episode 24 wurden sogar 17.000 Bilder verwendet.

Da Solo Leveling für seine Animationen gelobt wird, ist das ein guter Maßstab für besonders eindrucksvolle Folgen. Fans haben ihn deshalb zum Anime des Jahres gevotet. Doch wie ein Reddit-User dank eines privaten Events erfahren haben will, kann Lord of Mysteries das toppen: Hier werden wohl 30.000 Bilder pro Episode verwendet.

Ein Tweet auf X zeigt, wie cool das am Ende aussieht. Viele Fans schreiben in den Kommentaren, dass die Animationen das absolut Beste seien, das es im Anime-Bereich gibt.

Mehr zum Thema Anime

Alle Mitglieder des Ritterordens der Götter aus One Piece im Ranking, die es mit Ruffy aufnehmen können

von Jasmin Beverungen

Naruto hätte seinen Vater im Anime schon 6 Jahre früher treffen können, doch er hatte ein dringendes Problem

von Niko Hernes

In einem düsteren Anime werden Menschen weggeworfen wie Müll, könnte zum Hit des Sommers werden

von Ody

Wann erscheint er? Die Ausstrahlung ist für den Sommer 2025 geplant. Laut der Programmübersicht von Tencent Video (via CBR) soll der 7. Juli 2025 das konkrete Veröffentlichungsdatum sein. Leider steht bislang noch nicht fest, oder die Serie auch in Deutschland laufen wird und auf welchem Streamingdienst er erscheint. Da heißt es nur: Abwarten und Tee trinken.

Aus China kommen gerade mehrere Donghuas, die bei uns laufen. Einer davon lässt die Zuschauer bestimmen, wie die Kämpfe in der 2. Staffel ausgehen. Dabei können Fans sogar Sprecherrollen gewinnen: In einer neuen Serie könnt ihr selbst bestimmen, wie stark die Charaktere für Staffel 2 sind

Der Beitrag Ein neuer „Anime“ erscheint diesen Sommer, lässt die Animationen aus Solo Leveling altbacken aussehen erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *