Neuer Patch von Clair Obscur: Expedition 33 lässt euch entscheiden: Wollt ihr knallhartes Soulslike oder Spaziergang im Park

Im Rollenspiel Clair Obscur: Expedition 33 schraubt der neue Patch am Schwierigkeitsgrad des Spiels. Jetzt könnt ihr selbst zwischen Knallhart und Streichelzoo wählen.

Was hat der neue Patch gebracht? In Clair Obscur: Expedition 33 hat der neue Patch einige Änderungen am Schwierigkeitsgrad vorgenommen. Das Rollenspiel bietet zwar nach wie vor die bereits bekannten Schwierigkeitsgrade an, bietet nun aber weitere Optionen zur individuellen Anpassung. Zwischen den folgenden Schwierigkeitsgraden könnt ihr wählen:

Story Mode (leicht): Gegner machen weniger Schaden und ihr habt mehr Zeit zum Ausweichen und Parieren

Expedition Mode (mittel): Gegner machen den normalen Schaden und auch die Zeit zum Ausweichen und Parieren ist auf dem gewollten Niveau

Expert Mode (schwer): Gegner machen viel mehr Schaden und das Ausweichen und Parieren ist viel schwieriger

Jetzt könnt ihr diese Einstellungen aber noch weiter verändern und das Spiel im Detail nach euren Wünschen anpassen.

Hier könnt ihr sehen, was Clair Obscur: Expedition 33 bei den Spielern auslöst:


Autoplay

Vom Spaziergang zum Soulslike

Was kann man jetzt einstellen? Die Entwickler haben mit Patch 1.3.0 für Expedition 33 neue Einstellungsmöglichkeiten für den Schwierigkeitsgrad gebracht. Die Entwickler machen beispielsweise den Story-Mode noch einfacher: Das Zeitfenster fürs Parieren und Ausweichen kann um bis zu 40 % erhöht werden, während der Schaden der Feinde zwischen 10 % und 50 % verringert werden kann.

Wer es gerne hart mag, darf sich indes selbst einschränken. Die Entwickler geben nun die Option, Angriffe auf eine maximale Schadenszahl zu beschränken. So sollt ihr einstellen können, dass eure Angriffe nur noch 99.999 oder 999.999 Schaden verursachen. Das schränkt auch OP-Builds ein.

Neu ist auch die Möglichkeit, die Lebenspunkte der Feinde um 2-, 5-, 10-, 20-, 50-, oder 100-fach zu erhöhen. Die Einstellungsoptionen stehen euch dabei nach dem dritten Akt an Checkpoints zur Verfügung.

Mit den neuen Optionen steht es jedem Spieler frei, zwischen einem einfachen Spaziergang und einer richtig harten Herausforderung zu wählen, die es wirklich in sich hat. Gerade das Schadenslimit verhindert viele OP-Builds und macht eine neue Herangehensweise nötig.

Mehr zum Thema

Ein neues Spiel auf Steam erinnert mich an die besten Superheldenserien, stammt von Entwicklern, die sich mit guten Storys auskennen

von Niko Hernes

40.000 Spieler auf Steam freuen sich auf die Fortsetzung eines ARPGs nach 10 Jahren, doch der erste Eindruck enttäuscht

von Paul Kutzner

Legendärer Entwickler bringt nach 13 Jahren sein neues Spiel auf Steam, sieht genauso verstörend aus wie das erste

von Ody

Auf die Art könnt ihr jetzt etwa mit vollem Genuss und frustfrei die tolle Geschichte des RPGs erleben. Wenn ihr an einem Punkt in Clair Obscur: Expedition 33 aufgehört habt und jetzt einfach nur für die Story zurückkehren wollt, dann haben wir eine Zusammenfassung von allen Geschehnissen des Spiels für euch: Clair Obscur Expedition 33: Story erklärt – Alle Infos zur Handlung des Rollenspiels

Der Beitrag Neuer Patch von Clair Obscur: Expedition 33 lässt euch entscheiden: Wollt ihr knallhartes Soulslike oder Spaziergang im Park erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *