Der Zeichner von Dragon Ball stellt seinen ersten eigenen Manga vor, bereitet Fans damit große Sorgen

Toyotaro trat die Nachfolge des Mangas zu Dragon Ball Super an. Doch auf einer Messe wird er demnächst ein weiteres Projekt präsentieren – das gar nichts mit den Abenteuern der Saiyajins zu tun hat.

Was ist das für ein Projekt? Toyotaro übernahm nach dem Tod von Akira Toriyama das Zepter vom Manga von Dragon Ball Super. Seitdem ist bereits ein neuer Band erschienen. Doch daneben arbeitet er an einem anderen, originalen Manga-Projekt. 

Da es sich um ein Original-Werk handelt, wird es völlig losgelöst von Dragon Ball sein. Bislang arbeitete der Zeichner an einem Spin-off zu Dragon Ball, das er sogar extra für die Fortführung von Dragon Ball Super beendete

Worum es genau in der Geschichte geht, werden wir erst erfahren, wenn Toyotaro über seinen Manga spricht.

Wann stellt er es vor? Der Mangaka will sein neues Werk auf der diesjährigen Japan Expo vorstellen, die vom 3. bis 6. Juli 2025 in Paris läuft. Zusammen mit Kazuhiko Torishima, einem Redakteur von Dragon Ball und Dr. Slump, besetzt er ein Panel.

Toyotaro beginnt neues Projekt, was Fans nicht gefällt

Worum machen sich Fans Sorgen? Es ist schon schwierig genug, bereits einen Manga am Leben zu erhalten. Die Zeitpläne von großen Mangaka können sehr straff sein. So hat Eiichiro Oda, der Autor von One Piece, kaum gegessen und geschlafen.

Auch Toriyama musste damals schauen, dass er an allen Ecken und Enden etwas Zeit gewinnt. So entstand auch die Haarfarbe des Super-Saiyajins, denn für die blonden Haare musste er sie nicht mehr ausfüllen.

Auf Kazenshuu machen sich deshalb einige User wie WittyUsername in den Kommentaren Sorgen, dass es mit Dragon Ball jetzt zu Ende sein könne. Obwohl sich einige für ihn freuen, dass er endlich sein eigenes Projekt machen könne, sagen wiederum andere User wie Vegeta th3 4th, dass ihn so eine Arbeitslast ins Krankenhaus bringen könne.

Sind die Sorgen begründet? Bis zur Enthüllung des Mangas können wir nur spekulieren, wie es mit Dragon Ball Super weitergeht. Doch es steht bereits fest, dass Toyotaro den Manga von Dragon Ball Super fortführen wird – so wurde es bislang zumindest kommuniziert. 

Deshalb könnte es sein, dass es sich bei dem neuen Manga-Projekt nur um einen One-Shot handelt. Danach würde er wieder zu Dragon Ball Super zurückkehren.

Mehr zu Dragon Ball

Ein Anime schafft das, was Pokémon zuletzt vor 25 Jahren vollbracht hat

von Jasmin Beverungen

Eine Form von Son-Goku ist so nutzlos, dass sie nur 3-mal im Anime zu Dragon Ball Z auftaucht

von Jasmin Beverungen

In 28 Jahren wurde die Entstehungsgeschichte eines Schurken in Dragon Ball schon 3-mal geändert

von Niko Hernes

Das könnte einer von mehreren Gründen für die lange Pause sein, die es bislang mit Dragon Ball Super gibt. Neben der Trauer um Toriyama und einigen organisatorischen Begebenheiten könnte ein Rechtsstreit ebenfalls dafür verantwortlich sein: Ein Streit hinter den Kulissen könnte für die lange Pause von Dragon Ball Super verantwortlich sein

Der Beitrag Der Zeichner von Dragon Ball stellt seinen ersten eigenen Manga vor, bereitet Fans damit große Sorgen erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *