Warner Bros. Games bekräftigt verstärkten Fokus auf große Franchises wie Harry Potter und Game of Thrones

Erst vor wenigen Wochen hat Warner Bros. Discovery bekannt gegeben, seine Abteilung für Videospiele einem „strategischen Richtungswechsel“ zu unterziehen, was mit entsprechenden Studioschließungen einherging. Nun hat der Konzern noch einmal bestätigt, wo die Videospiel-Reise hingehen soll: So will man sich künftig auf vier Haupt-Franchises fokussieren. Dazu gehören Harry Potter, Game of Thrones, Mortal Kombat und das DC Universe.

Passend dazu wurde die Führungsriege von Warner Bros. Games neu aufgestellt – dabei wurde ausschließlich auf interne Beförderungen gesetzt. So wird Yves Lachance, ehemals Studiochef von Warner Bros. Montréal, die Aufsicht über die für Harry Potter und Game of Thrones zuständigen Entwicklungsteams führen. Dem einstigen NetherRealm-Kopf Shaun Himmerick wird dieselbe Rolle für Mortal Kombat und das DC Universe zuteil. Komplettiert wird das neue Trio von Steven Flenory (ehemals Warner Bros. Games New York), der künftig Bereiche wie Publikationstechnologie, Kundenservice und Qualitätssicherung anführen wird.

Alle drei unterstehen dabei J. B. Perrette, der als Geschäftsführer und Präsident des Bereichs Global Streaming and Games bei Warner Bros. Discovery tätig ist. Der äußerte sich gegenüber Variety zur Neustrukturierung wie folgt:


Zitat von J. B. Perrette, CEO & Präsident Global Streaming and Games bei Warner Bros. Discovery

Unser Unternehmen ist die Heimat einiger der größten Franchises der Welt und wir optimieren unsere Teamstruktur, um langfristige Franchise-Roadmaps zu entwickeln, die Spieler und Fans von Harry Potter, Game of Thrones, Mortal Kombat und DC-Spielen begeistern.

Wir können uns glücklich schätzen, über ein starkes Team von Entwicklungs- und Technologietalenten zu verfügen, und Yves, Shaun und Steven sind anerkannte Führungspersönlichkeiten mit einer hervorragenden Erfolgsbilanz in ihren Fachgebieten. Ich freue mich auf die enge Zusammenarbeit mit ihnen und dem Team, während wir daran arbeiten, die bestmöglichen Spiele für unsere wichtigsten Franchises zu entwickeln.

Haltet ihr die Fokussierung für den richtigen Schritt oder hättet ihr euch noch andere Warner Bros.-Videospieluniversen (zurück-)gewünscht?

Quellenangabe:
Variety

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *