Die erste Staffel des Animes von Yu-Gi-Oh! dürften einige von euch im Mittagsprogramm von RTLZWEI gesehen haben. Doch habt ihr mal mitgezählt, wer eigentlich der beste Duellant aus Staffel 1 war?
Yu-Gi-Oh! ist nicht nur ein erfolgreicher Anime, sondern auch ein beliebtes Kartenspiel, zu dem bis heute große Turniere abgehalten werden. Angefangen hat die Reise im Jahr 2003 auf RTLZWEI, zumindest in Deutschland. Dabei konnten wir zahlreiche Duelle sehen, in denen die Regeln des offiziellen Kartensammelspiels nicht immer ganz so ernst genommen werden – ähnlich wie im echten Leben.
Wonach wurde das Ranking erstellt? MeinMMO hat sämtliche Duelle aus dem Anime unter die Lupe genommen und eine Top 5 der besten Duellanten erstellt. Dabei haben wir die absolute Gesamtzahl der Siege als Platzierung gewählt. Zudem wurden nur die Duelle des originalen Animes samt seiner Filler berücksichtigt. Es finden sich also keine Charaktere, die in Yu-Gi-Oh! GX oder einem darauffolgenden Anime vorkommen.
Bei einigen Duellanten haben wir keine genaue Anzahl geben können, da die Umstände eines Sieges oder einer Niederlage schwammig waren. Ein Beispiel ist das Duell zwischen Mai Valentine und Tea Gardner: Mai kapitulierte freiwillig, hätte das Duell aber unter normalen Umständen gewonnen.
Wir hatten zunächst überlegt, die prozentuale Siegesrate vom Platz abhängig zu machen. Dann wäre aber Tea Gardner mit 100 % auf dem ersten Platz gelandet, weil sie jedes ihrer drei Duelle gewonnen hat (wenn man Mais Kapitulation dazu zählt). Das ist jedoch unfair gegenüber den anderen Charakteren, die sich deutlich öfter duellieren mussten.
Autoplay
Die 5 besten Duellanten aus Yu-Gi-Oh!
Platz 5: Yami Marik
Gewonnene Duelle: 3
Yami Marik ist die Persönlichkeit, die sich aus dem Hass von Marik Ishtar gebildet hat. Er ist der Hauptantagonist im Battle-City-Arc und im Gegensatz zu Yami Yugi und Yami Bakura nicht an einen Millennium-Gegenstand gebunden. Seine beste Karte ist Der geflügelte Drache von Ra.
Wenn man das Duell bei Tea nicht mitzählt, bei dem Mai Valentine eigentlich gewonnen hätte, landet Yami Marik schon mit 3 Siegen auf Platz 5. Er gewann seine Duelle während der Battle-City-Finals, darunter gegen Mai, Yami Bakura und Joey Wheeler.
Allerdings: Eigentlich hätte auch Joey Wheeler das Duell gewonnen, doch er wurde vor dem entscheidenden Angriffsbefehl bewusstlos. Je nach Sichtweise müsste sich Yami Marik den 5. Platz mit Tea teilen.
Platz 4: Mai Valentine
Gewonnene Duelle: > 5
Mai Valentine macht im Anime eine starke Wandlung durch. Am Anfang ist sie arrogant, egozentrisch und auf das Preisgeld des Turniers fixiert. Mit der Zeit lernt sie aber ihre Freunde immer mehr zu schätzen und wird zu einer treuen Begleiterin. In ihren Duellen setzte sie auf ein Harpyien-Deck.
Einige ihrer Siege waren gar nicht direkt in der Serie zu sehen, sondern fanden im Hintergrund statt. Zu Beginn der Serie luchste sie beispielsweise Rex Raptor sein luxuriöses Zimmer auf dem Schiff ab, indem sie ein Duell gewann.
Weitere Siege konnte sie erzielen, als sie ihre Sternenchips gewann oder sich für die Finalrunden vom Battle-City-Turnier qualifizierte. Daher ist die Zahl ihrer Siege schwer zu schätzen, doch so oder so ist sie der stärkste weibliche Duellant aus dem Anime.
Der Beitrag Die Top 5 der besten Duellanten aus Yu-Gi-Oh! zeigt, wer wirklich der König der Spiele ist erschien zuerst auf Mein-MMO.
