Ein Gamer veranstaltete gemeinsam mit seiner Frau eine offene Besichtigung ihres Hauses und musste vorab seine wertvollsten Dinge verstecken. Dabei hatte er jedoch eine andere Definition von „wertvoll“ als seine Frau.
Bei dem Titelbild handelt es sich um ein Symbolbild.
Warum müssen die Wertsachen versteckt werden? Der Reddit-User CallMe_Dig_Baddy veranstaltete ein sogenanntes „Open House“ mit seiner Frau. Ein Open House ist eine offene Hausbesichtigung, bei der Interessenten sich das „offene“ Haus anschauen können. Es ist vorwiegend in den USA verbreitet; bei uns in Deutschland kommt eine solche Prozedur eher selten vor.
Bei einer solchen Veranstaltung ist es wichtig, seine wertvollsten Gegenstände – wie wertvolle Dokumente, Reisepässe oder Ähnliches -, sicher zu verstauen, wenn nicht sogar aus dem Haus zu nehmen, um es woanders zu verstecken. Fremde Menschen kommen nämlich den ganzen Tag über in das Haus und es kann sein, dass jemand mal etwas mitgehen lässt.
Autoplay
„Keine schlechte Idee“
Was schnappt sich der Gamer? CallMe_Dig_Baddy teilte auf Reddit ein Foto von den wertvollen Dingen, die er im Auto verstaut hatte, nachdem ihn seine Frau darum gebeten hatte. Anscheinend hatten sie beide aber unterschiedliche Auffassungen des Begriffs „Wertvoll“, denn die Frau meinte persönliche und wichtige Dokumente, der Reddit-User hatte allerdings seine Konsolen damit in Verbindung gebracht.
So versteckte er seine PS5 und Nintendo Switch in seinem Auto, neben zwei Laptops, nicht aber Reisepässe oder Ähnliches.
So reagiert die Community: Sie feiert das Bild mit über 61.000 Upvotes (!) und mehr als 1.000 Kommentaren (!). Die Kommentare unter dem Post, zeigen, dass viele Spieler den Mann verstehen können:
NanoChainedChromium kann die Handlung nachvollziehen (auf Reddit): „Ehrlich gesagt ist das Risiko, dass jemand schnell eine Switch stiehlt, viel größer als das Risiko, dass jemand Pässe oder beliebige Dokumente stiehlt.“
theplasmasnake versteht es ebenfalls, würde die persönlichen Dokumente allerdings auch noch verstecken (auf Reddit): „Ehrlich gesagt, ist es keine schlechte Idee, das Zeug auch zu verstecken … aber ja, hol auch noch deine persönlichen Dokumente, lol.“
Fudge89 kann eine ähnliche Geschichte teilen (auf Reddit): „Damals im College brannte die Wohnung neben meiner ab, und alles, was ich bei der Evakuierung meines Gebäudes mitnehmen konnte, waren meine PS3 und mein Laptop.“
Als Gamer scheinen die Prioritäten dann doch etwas woanders zu liegen. Kein Wunder aber, denn schließlich sind Konsolen teuer und man möchte sie nicht verlieren. Ähnlich ging es auch einem PS5-Spieler, der nur eine Sache aus seinem brennenden Haus gerettet hat: Haus eines PS5-Spielers brennt, der rettet nur die eine Sache, die ihm wichtig ist
Der Beitrag PS5-Spieler soll vor offener Hausbesichtigung alles Wertvolle sichern, schnappt sich die wirklich wichtigen Dinge erschien zuerst auf Mein-MMO.
