Der Twitch-Streamer Trymacs erzählte in seinem Podcast, warum er nur sich selbst auf der Plattform TikTok anguckt.
In seinem Podcast „Offline + Ehrlich“, den er zusammen mit den Twitch-Streamern Florian „Varion“ Kiesow und Sascha „unsympathischTV“ Hellinger betreibt, erzählte Trymacs, dass er nur „5-10 Minuten auf TikTok“ verbringen würde. Er habe seinen TikTok-Algorithmus so trainiert, dass dieser ihm nur Ausschnitte von sich selbst anzeigen würde.
Dabei seien es immer die Ausschnitte aus den neuesten Streams, egal ob seine eigenen oder die von anderen, in denen er zu Gast war. Danach würde nur noch „brutale Scheiße“ kommen, wie Trymacs sagt und er würde die App schließen.
Autoplay
„Nur 5-10 Minuten auf TikTok“
Warum schaut Trymacs sich selbst auf TikTok an? Trymacs führte weiter aus, dass er nur Clips von sich selbst ansehen würde, um sich so Feedback von außerhalb der Community einzuholen. Laut ihm sei der Hate auf TikTok riesig, wenn ein Clip von ihm rumgehen würde.
Diese „Hater“ würden niemals einen ganzen Twitch-Stream von Trymacs anschauen, aber eben in der Lage sein, unter TikToks über ihn zu kommentieren. Dieses „Feedback“, wie er es nennt, scheint den Twitch-Streamer zu interessieren.
Beispielsweise war Trymacs im Finale von einer Quizshow, die Papaplatte veranstaltete und beantwortete den Großteil der Fragen falsch. Durch die Kommentare unter den TikTok, könne Trymacs schauen, wie die Leute auf ihn reagieren. Ob sie den Zeitdruck verstanden haben, unter dem Trymacs stand; ob sie es witzig fanden, dass er etwas nicht weiß oder ob sie einfach nur aggressiv werden würden.
Sein Podcast-Kollege Varion fasste die Situation passend zusammen: „Also du guckst quasi 12 Stunden lang auf einen Monitor und siehst dich und schließt den dann, um dann auf TikTok zu gehen, um wieder dich zu sehen.“ (auf Spotify ab Minute 06:00).
Clips von Trymacs werden ständig auf zahlreichen Social-Media-Plattformen geteilt. Ein Videoausschnitt besteht seit mehreren Jahren und sorgt immer wieder für Lacher. Jetzt erklärte sich Twitch-Streamer Trymacs endlich und sagt, was dahinter steckt. Mehr dazu lest ihr hier auf MeinMMO: Ein Clip auf Twitch sorgt seit mindestens 4 Jahren für Spott bei Trymacs, jetzt erklärt er sich endlich
Der Beitrag Streamer Trymacs verbringt Stunden auf Twitch, nur um sich danach auf TikTok anzuschauen – aber nicht, weil er selbstverliebt ist erschien zuerst auf Mein-MMO.
