In Elden Ring Nightreign könnt ihr gegen den Nachtfürsten Adel kämpfen. Dieser groteske Dino mit klaffendem Maul kann für viele Spieler eine Herausforderung darstellen, doch wir zeigen euch, wie ihr ihn entspannt besiegen könnt.
Was sollte ich über Adel wissen? Adel ist der zweite Nachtfürst in der Liste und der erste in der Rotation, der seit Update 1.01.3 als bockschwere Ewigdunkel-Souveränitäts-Form herausgefordert werden kann.
Schon in seiner normalen Form ist das Biest eine Herausforderung, da er gerne seine Feinde zerkaut, Blutung auslösen möchte und so sein Leben sogar regenerieren kann. Zudem ist er sehr flink auf den Beinen und kann in seiner zweiten Phase wild durch die Luft fliegen und das ganze Schlachtfeld mit Blitzen überziehen.
Viele Fans verzweifeln deshalb und wissen nicht, was sie machen können, um diesen Fürsten zu besiegen. Gut, dass ihr uns gefunden habt, denn wir zeigen euch wichtige Infos, mit denen der Kampf gegen Adel angenehmer wird.
Autoplay
So besiegt ihr Adel entspannt
Wie kann ich Adel besiegen? Zuerst einmal solltet ihr wissen, welche Schwächen Adel besitzt. Zusammengefasst lässt sich Folgendes darüber berichten:
Größte Schwäche: Gift
Resistenzen mit geringem Wert: Gift, Fäule, Frost, Schlaf
Während Gift eine starke Option für seine normale Version darstellt, solltet ihr bei der Ewigdunkel-Souveränitäts-Form nicht allzu sehr darauf achten. Seine Resistenzen sind da viel höher und bis ihr die Vergiftung aktiviert habt, könnte euer Trupp schon vernichtet sein.
Wichtig ist vor allem die Klasse, die ihr benutzt, und wie euer Trupp zusammengestellt ist. Es lohnt sich, mindestens ein Eisenauge dabei zu haben. Ebenso gut sind der Wächter, um seine Team-Kollegen schnell wiederbeleben zu können, sowie der Räuber, um massiven Schaden an Leben und Haltung zu erzeugen – im Grunde also eine Gruppe aus einigen der besten Klassen im Spiel.
Zu guter Letzt solltet ihr genügend Blutstillende Boli eingenommen haben. Sollte euch das Monster einmal gepackt haben, ist fällt mit diesen die Chance auf eine Blutung geringer aus. Boli bringen euch permanente Buffs. Sollte euch Adel also zum Bluten bringen, heilt er nicht nur sich selbst, er bekommt auch einen Buff und das solltet ihr auf jeden Fall verhindern.
Im Grunde braucht ihr viel Geduld, um Adel zu besiegen, und dazu noch gute Nerven und einen Trupp, der weiß, wie man wann genügend Distanz hält.
Auf welche Angriffe sollte ich Ausschau halten? Adel besitzt 3 Angriffe, die euren Kämpfer schwächen oder komplett vernichten können:
Die Erdbeben-Attacke
Der Biss
Der Tornado (nur in der Ewigdunkel-Souveränitäts-Form zu sehen)
Ersteres kommt oft mit vielen Blitzen daher. Wichtig ist, dass ihr beim Erdbeben im richtigen Moment in die Luft springt. So werdet ihr nicht getroffen.
Was den Biss angeht, so müsst ihr immer Distanz bewahren und wegrennen, sobald sein Maul lilafarben leuchtet und er euch packen will.
Der Tornado ist eine neue Attacke von Adel, die mit seiner neuen Form dazugestoßen ist. Um in das Sturmauge zu gelangen und den Boss endgültig zu vernichten müsst ihr einer der Geisterquellen nutzen, um mit einem riesigen Sprung die Außenwand des Tornados zu überwinden.
Das waren alle wichtigen Infos, die wir euch an die Hand geben können, damit ihr Adel so entspannt wie möglich legen könnt. Weitere Infos zu Elden Ring: Nightreign findet ihr zudem hier in unserer Übersicht: Hier sind 8 Tipps zu versteckten Features in Elden Ring: Nightreign, die ihr leicht verpassen könnt
Der Beitrag Elden Ring Nightreign: Adel Guide – So besiegt ihr das wilde Monster erschien zuerst auf Mein-MMO.
