Nintendo-Fans, die an diesen Tagen die Oxford-Circus-U-Bahn-Station in London durchqueren, haben guten Grund, verwundert zu sein. Wie im heutigen Tagesverlauf online die Runde machte, nimmt Nintendo hier eine große Werbefläche ein, um für kommende Nintendo Switch 2-Spiele zu werben, darunter auch für Metroid Prime 4: Beyond – Nintendo Switch 2 Edition. Fälschlicherweise behauptet das Werbeplakat zu Samus’ Abenteuer aber, das Spiel wäre „out now“, also jetzt erhältlich.
Dem ist aber nicht so. Nintendo hat das Spiel für 2025 angekündigt, jedoch noch keinen konkreten Erscheinungstermin genannt. Gegenüber den Kollegen von VGC, die sich vor Ort selbst ein Bild der Lage gemacht haben, hat ein Pressesprecher von Nintendo mittlerweile klargestellt, dass die Angabe auf dem Werbeplakat inkorrekt sei. Die Situation hat online längst Spekulationen darüber entfacht, wie es zu diesem Missgeschick kommen konnte. Naheliegend wäre ein simpler Copy-&-Paste-Fehler.
Davon geht auch VGC aus und vermutet, dass der Schriftzug irrtümlicherweise vom Mario Kart World-Plakat übernommen wurde. Schaut man auf dem Metroid Prime 4: Beyond-Plakat genauer hin, erkennt man, dass die Textfläche eine andere Fläche überdeckt, wo vermutlich etwas wie „Soon“ („Demnächst“) oder „2025“ gestanden hätte. Die Präsenz von Metroid Prime 4: Beyond neben all den anderen demnächst erscheinenden Titeln lässt manche Fans auf eine baldige Terminbekanntgabe hoffen.
Wann glaubt ihr wird Metroid Prime 4: Beyond herauskommen?
VGC,
X (@Stealth40k)
