Spieler aus Dune: Awakening zieht im Startgebiet eine Raststätte hoch, versorgt Neulinge mit Wasser und Ausrüstung

Die ganzen Berichte über frustrierende Erfahrungen mit Griefern sollten nicht verdecken, dass zur Community von Dune: Awakening auch viele hilfsbereite Spieler gehören. Eine Aktion kommt aktuell besonders gut an.

Was ist das für eine Aktion? Schrogs bewirbt mit seinem Post auf Reddit eine Art Raststätte, die der Spieler von Dune: Awakening in der Startzone hochgezogen hat. Dort finden Neulinge Zugang zu Wasser und mehrere unverschlossene Truhen, die voll mit nützlicher Ausrüstung sind. Wer Bedarf hat, kann sich frei bedienen.

Da es noch keine Möglichkeit gibt, Truhen zu benennen oder beschriftete Schilder aufzustellen, muss der hilfsbereite Spieler jedoch darauf hoffen, dass Besucher des Camps in seiner Abwesenheit einfach neugierig sind und die Truhen aus der Nähe abchecken. Denn nur so werden sie merken, dass diese nicht abgeschlossen sind.

So funktionieren in Dune Awakening übrigens die Zugangsstufen:

„Legendäre Aktion“

Wie reagiert die Community darauf? Viele Spieler feiern das mit über 1.100 Upvotes und mehr als 160 Kommentaren.

KimberKitsuragi schreibt auf Reddit: „Du bist großartig und ich schätze dich sehr.“

gummiwaffen berichtet auf Reddit von seinem Server: „Cool! Jemand hat so etwas auch auf meinem Server gemacht. Ich war voller Blut, aber durstig, also habe ich etwas getrunken, das Blut in den Reiniger gefüllt und ein paar Energiezellen hineingeworfen. Indirekte Zusammenarbeit, juhu!“

GoProOnAYoYo weist auf Reddit auf eine Gefahr hin: „Ich habe versucht, einen öffentlichen Wasserspender aufzustellen, und irgendein Sandfresser hat meine gesamte Reserve gestohlen. An diesem Tag wurde mir klar, dass alle Zisternen an denselben unveränderlichen Kreislauf angeschlossen sind.“

poison_cat_ witzelt auf Reddit: „Der am wenigsten akkurate Harkonnen. Aber ganz ehrlich, legendäre Aktion.“

Mehr zu Dune:

Dune: Awakening verrät Pläne für die nahe Zukunft, soll alle 3 bis 4 Monate neue Story- und PvE-Inhalte bekommen

von Karsten Scholz

10 Tipps, mit denen sich auch PvE-Spieler in die Tiefe Wüste in Dune: Awakening trauen können

von Cedric Holmeier

Die Entwickler planen übrigens, das Basen/Ressourcen-Management spürbar zu verbessern, etwa durch die Möglichkeit, Lagerkisten und Fahrzeuge zu benennen. Was Funcom noch für das neue Survival-MMO plant, erfahrt ihr hier: Dune: Awakening verrät Pläne für die nahe Zukunft, soll alle 3 bis 4 Monate neue Story- und PvE-Inhalte bekommen

Der Beitrag Spieler aus Dune: Awakening zieht im Startgebiet eine Raststätte hoch, versorgt Neulinge mit Wasser und Ausrüstung erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *