Spieler meckern über die Beta des größten neuen MMORPGs 2025, der CEO äußert sich zur Kritik: „Aspekte des Spiels werden sich erheblich verbessern“

Chrono Odyssey ist für viele MMORPG-Fans die neue Genre-Hoffnung. Aktuell läuft die Closed Beta zum Spiel, doch die kommt bei vielen gar nicht mal so gut an. Jetzt äußerte sich der CEO des Studios hinter dem MMORPG zu einigen kritischen Kommentaren.

Was ist das für eine Beta? Seit dem 20. Juni 2025 läuft die Closed Beta zum MMORPG Chrono Odyssey. Steam-Spieler können, falls sie einen Key erhalten haben, bis zum 22. Juni 2025 in das Spiel hineinschauen.

Nachdem ein Gaming-Magazin schon kritisiert hatte, dass sich das Spiel wie eine Imitation von New World anfühlt, gibt es jetzt auch erste Stimmen aus der Community. Die scheint auch noch nicht begeistert zu sein. Der CEO der südkoreanischen Chrono Studios antwortet einigen Spielern auf die Kritik auf x.com.

Chrono Odyssey: Trailer vom Summer Game Fest 2025 zeigt actionreiche Kämpfe und düstere Welt


Autoplay

CEO des Entwicklerstudios verspricht Verbesserungen

Was wird beanstandet? Während Spieler wie Maneaterx auf Reddit kritisieren, dass sich das Spiel seelenlos anfühle und auch die Technik nicht überzeuge, äußern sich auch Spieler auf x.com kritisch.

@bestofriendo37 (x.com) kritisiert die Optimierung und das Interface. Er will nicht, dass es sich anfühlt wie New World oder Throne and Liberty.

@Reinhardxd98 (x.com) findet den Content gut, sein größter Kritikpunkt seien aber die Animationen, Grafik und die Lichtsetzung.

@Savazel (x.com) fragt, ob man den 1v1-Modus verbessern kann.

@batdragonpurple (x.com) lobt sogar das Gameplay und den Character-Creator, bemängelt aber, dass man nicht vernünftig kommuniziert habe, dass man einen alten Build in der aktuellen Beta spielt.

Diese Kritikpunkte nennen die Spieler unter einem Tweet des CEOs der Chrono Studios, Bon-gun Bae. Darunter antwortet er auch auf einiger der Kritikpunkte. Dort erklärt er, dass man den jetzigen Test nicht mit der aktuellen Entwicklungsversion durchführen konnte. Man wollte den Spielern ermöglichen, eine stabile und fehlerfreie Version zu testen.

Laut ihm war das Ziel dieses Tests die Validierung des Kern-Gameplays und die Durchführung von Stresstests für die Server. Er geht sogar so weit und sagt: Aspekte des Spiels werden sich erheblich verbessern (Quelle: x.com).

Zusätzlich dazu sagt er, dass man das PvP-Erlebnis in Zukunft verbessern möchte. Er glaube, dass man schon im nächsten Test mehr davon sehen wird. Für den nächsten Test will man auch das UI upgraden.

Ob sich die genannten Kritikpunkte wirklich verbessern, wird man wohl in den nächsten Tests sehen können, die der CEO in diversen Antworten schon andeutet. Das Spiel wird voraussichtlich noch dieses Jahr erscheinen.

Mehr zum Thema

Mehr zum Thema
Chrono Odyssey: Release, Beta, Inhalte – Alles Wichtige zum größten neuen MMORPG aus 2025

von Karsten Scholz

Mehr zum Thema
Rift war 2011 eine Art „Best of“ der MMORPGs – Jetzt soll es nach 3 Jahren Pause überraschend ein neues Update geben

von Karsten Scholz

Mehr zum Thema
Entwickler von Chrono Odyssey erklärt, warum sich viele große MMORPGs der Zukunft voll auf PvE konzentrieren

von Karsten Scholz

Konntet ihr schon in Chrono Odyssey reinspielen und was haltet ihr bisher vom neuen MMORPG? Schreibt uns eure Meinung gerne in die Kommentare. Neben Chrono Odyssey bietet das MMORPG-Jahr 2025 auch noch andere Spiele: Von Aion 2 bis Chrono Odyssey: Ausblick auf das MMORPG-Jahr 2025

Der Beitrag Spieler meckern über die Beta des größten neuen MMORPGs 2025, der CEO äußert sich zur Kritik: „Aspekte des Spiels werden sich erheblich verbessern“ erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *