Die Romanzen in Baldur’s Gate 3 haben ihre eigenen Marotten, die wir als Spieler jedoch zu lieben lernen. Eine mögliche Romanze definiert den Begriff „toxische Beziehung“ jedoch wortwörtlicher, als man im ersten Moment denkt.
Von welchem Charakter ist die Rede? Es handelt sich um Minthara, die Drow-Begleiterin in Baldur’s Gate 3, die man mit der richtigen Vorgehensweise für seine Gruppe rekrutieren kann. Sie ist jedoch nicht nur ein mögliches Teammitglied, sondern kann auch eine romantische Partnerin für den Spielercharakter werden, wenn man ihr gut genug gefällt.
Ein Spieler und Minthara-Fan teilte auf Reddit, dass er jedoch eine merkwürdige Situation im Spiel erlebt hat: „Ich habe nach einer langen Rast Minthara geküsst, nachdem ich aufgewacht war. Nach dem Kuss bekam ich den Effekt ‘vergiftet’ und nahm davon 2 Schaden … War ihr morgendlicher Atem so schlimm?“
Doch die Community erklärt ihm, was auch Minthara auf Nachfrage gesagt hätte. Das Gift ist nämlich kein Zufall gewesen.
Hier seht ihr den animierten Kurzfilm zu Patch 8 von Baldur’s Gate 3:
Autoplay
Gift, das euch zugutekommen soll
Wieso ist Mintharas Kuss giftig? Tatsächlich ist der vergiftete Zustand nach Mintharas Kuss eine seltene Situation, erscheint jedoch nicht ohne Grund. Denn wenn man Minthara erklärt, dass man sich nach dem Kuss merkwürdig fühlt, ist sie gar nicht verwundert.
Das liegt nämlich daran, dass sie noch ein bisschen Gift auf ihren Lippen hatte. Sie erklärt, dass sie mit ihren Mahlzeiten immer ein bisschen davon zu sich nimmt, um ihre eigene Immunität aufzubauen. Außerdem findet sie, dass das dem Spielercharakter auch guttun würde. Es handelt sich hier also, zumindest nach Mintharas Einstellung um eine spezifische, etwas eigenartige Form der Fürsorge.
Wie reagieren Spieler auf die Szene? Unter dem Post des verwirrten Spielers wird klar, wie selten, aber auch begehrt diese Interaktion mit der Drow ist:
TheCrystalRose schreibt: „Gratuliere, du hast gerade einen sehr seltenen Kuss bekommen. Anscheinend besteht nur eine Wahrscheinlichkeit von etwa 1 %, dass er ausgelöst wird.“
Lonely_Misfortune antwortet darauf: „Die Götter hatten recht, Prometheus in Ketten zu legen. Ich küsse Minty jetzt schon seit 10 Minuten, um dieses 1 % zu bekommen. Manches Wissen sollte nie geteilt werden.“
Auch auf TikTok reagiert die Spielerin lexyytv auf die gleiche Interaktion, die zwar im ersten Moment leicht schockiert wirkt, sich dadurch jedoch nicht von noch mehr Küssen abschrecken lässt. Keine Überraschung, denn Minthara ist bei Spielern eine sehr beliebte Option für eine Romanze.
Minthara eignet sich aufgrund ihrer Ziele und Ambitionen perfekt für eine „böse“ Kampagne oder als Begleitung für ein „Dunkles Verlangen“. Wer jedoch einen gutgesinnten Charakter spielt, muss trotzdem nicht auf die Drow als Teammitglied verzichten. Für beide Spielweisen gibt es verschiedene Methoden, jedoch muss man in beiden Fällen auf verschiedenes verzichten. Hier auf MeinMMO könnt ihr erfahren, wie ihr Minthara rekrutiert und was die Konsequenzen für euren Spielverlauf sind: Baldur’s Gate 3: Spieler erstellt Übersicht von Mintharas Rekrutierung, zeigt alles, was ihr verliert und gewinnt
Der Beitrag Passt auf, wen ihr in Baldur’s Gate 3 küsst: Eine eurer Romanzen hat Gift auf den Lippen erschien zuerst auf Mein-MMO.
