Trymacs sperrt seinen eigenen Freund auf Twitch, weil der sein Lieblings-Spiel beleidigt hat

Twitch-Streamer Max „Trymacs“ Stemmler hat einen seiner Streamer-Kollegen, Domenic „Chefstrobel“ Strobel in seinem Chat auf Twitch gebannt und das aus gutem Grund, wie Trymacs findet. Chefstrobel hat nämlich eines seiner Lieblingsspiele beleidigt.

Wer hat wen gesperrt? Die Twitch-Streamer Trymacs und Chefstrobel sind befreundet und streamen immer mal wieder auf Twitch miteinander und setzen gemeinsam Projekte um. Aktuell befinden sie sich mit Wieland „Rumathra“ Welte in einer Trio-Soullink-Challenge in Pokémon Feuerrot.

Dabei sprach Chefstrobel den Fakt an, dass er in dem Twitch-Chat von Trymacs gebannt ist. Allerdings nicht, weil er sich nicht an spezifische Regeln des Chats gehalten hat, sondern weil er das Spiel, was Trymacs gespielt hat, beleidigt hat.

„Du bleibst für immer und ewig gebannt“

Was ist das für ein Spiel? In einem Twitch-Stream spielte Trymacs das Spiel Foundry, ein Factory-Spiel. In Factory-Spielen bauen Spieler ihre eigenen Fabriken mithilfe von Förderbändern, Maschinen und Robotern auf.

Chefstrobel soll, laut Trymacs, bei dem Stream zugeschaut haben und in den Chat „Gammelgame“ geschrieben haben. Darüber sei Trymacs so sauer gewesen, dass er seinen Twitch-Kollegen aus seinem Chat fortan ausschloss.

Warum ist das schlimm für Trymacs? Factory-Spiele befinden sich nicht wirklich im Mainstream, so wie beispielsweise RPGs, sondern genießen ihren Nischenplatz. Trymacs sagt selbst, dass er normalerweise 20.000 Zuschauer bei einem Twitch-Stream hat, beim Spielen eines Factory-Spiels aber nur noch 4.000. Dabei würden die geringeren Zuschauer den Content aber sehr genießen und er selbst auch.

Tatsächlich lässt sich ein Abwärtstrend bei Trymacs’ Twitch-Stream erkennen, wie hier in diesem Beispiel, sobald er Foundry spielt (Quelle: SullyGnome).

Chefstrobel fragt, ob seine Sperre aufgehoben werden kann, doch Trymacs bleibt stur:

„Du bleibst gebannt. Du hast einen riesengroßen Fehler gemacht. Niemand beleidigt Factory-Games. Ich zocke die allergrößten Nischengames. Ich greife damit meinen Channel an. (…) Und dann kommen Leute wie du und wollen das kaputt machen, nur weil du keine Factory-Games magst. Foundry hat 1.800 Follower auf Twitch. Das ist ein totes Game. Es ist im Arsch, aber es ist unglaublich gut. Und dann schreibst du da rein, als ‘n guter Freund von mir und als verifizierter Twitch-Partner: ‘Gammelgame’. Du bleibst für immer und ewig gebannt.“ (Quelle: twitch.tv).

Mehr zum Thema Twitch

Mehr zum Thema
Streamer Trymacs verbringt Stunden auf Twitch, nur um sich danach auf TikTok anzuschauen – aber nicht, weil er selbstverliebt ist

von Johanna

Mehr zum Thema
„Gehe jeden Abend gebrochen ins Bett“ – Trymacs will besonders schwierige Herausforderung ohne Twitch schaffen, scheitert jeden Tag

von Johanna

Mehr zum Thema
Ein Clip auf Twitch sorgt seit mindestens 4 Jahren für Spott bei Trymacs, jetzt erklärt er sich endlich

von Johanna

Nicht nur zu diesem lustigen Moment kam es auf Twitch, während der aktuellen Trio-Soullink-Challenge von Trymacs, Rumathra und Chefstrobel. Mehr dazu lest ihr hier auf MeinMMO: Deutscher Twitch-Streamer hat sich Pokémon tätowiert, wird von seinen Kollegen ausgefragt, weiß kaum etwas darüber

Der Beitrag Trymacs sperrt seinen eigenen Freund auf Twitch, weil der sein Lieblings-Spiel beleidigt hat erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *