Während Fans sich über die neue Staffel von 7 vs. Wild ärgern, erklärt Fritz Meinecke, wie viel er wirklich beigetragen hat

Die Kandidaten der neuen Staffel 7 vs. Wild wurden angekündigt und auch einen ersten Livestream mit Ausschnitten aus der Vorbereitung war zu sehen. Doch das Gezeigte gefällt den Fans nicht und Fritz Meinecke erklärt direkt, wie viel er dazu beigetragen hat.

Warum ärgern sich die Fans? Die Auswahl der Teilnehmer der neuen Staffel von 7 vs. Wild stößt auf Kritik von Fans und Ex-Teilnehmern. Statt eines aufwendigen Ankündigungsvideos wurden die Teilnehmer einfach ohne Vorankündigung mit einem Bild auf Instagram angekündigt.

Unter dem Beitrag auf Instagram machen viele Fans und Ex-Kandidaten ihren Unmut laut:

LetsHugo (Staffel 4) schreibt: „Fortnite Random Squads“ und spielt darauf an, dass alle Kandidaten in ganz unterschiedlichen Outfits dort auftreten.

CommanderKrieger schreibt: „Erfolg kann man halt nicht kaufen…. Schade, war echt ein cooles Format gewesen.“

NiklasOnFire (Staffel 1) schreibt: „Hahahaha, das muss ich unbedingt verpassen! War aber auch klar, was passiert, wenn Fritz, Max und Johannes nichts mehr damit zu tun haben.“

NaturenSöhne (Staffel 3) sagen: „Wir sind gespannt, was aus dem Format wird und bleiben skeptisch. Die Frage ist ja, warum nicht auf die Community gehört wird…“

Auch Fan @sabrinaxhbe ist unzufrieden: “Das war’s dann wohl mit 7 vs. Wild, schade um das Format. Merkt man sofort das ohne Fritz und dem Rest ist”

Auch Ex-Teilnehmer Joris Rudy (Staffel 2) urteilt scharf: „Oh wow… außer Joe [Vogel] hat niemand ein tiefgründiges Verständnis vom Dschungel. Ihr schickt die Teilnehmer in eines der spannendsten und artenreichsten Gebiete der Welt – und am Ende vom Tag obliegt es Joe, mit einem Bruchteil der Sendezeit alleine spannende Perspektiven zu bieten. Der Draft hätte besonders in dieser Staffel so vielseitig sein können und es wurde erneut nur auf Reichweite und klassisches Survival gesetzt.“

Einer der Ex-Kandidaten ist Jens „Knossi“ Knossalla:

Die Rolle von Fritz Meinecke bei 7 vs. Wild Staffel 5

Was sagt Fritz Meinecke zur neuen Staffel? In einem neuen Video von YouTuber Nykesname wird ein Livestream der Vorbereitung auf Staffel 5 gezeigt. Darin zu sehen sind die neuen Teilnehmer bei einem Briefing. Die Qualität des Livestreams sowie der Ton sind jedoch nicht gut, aber einige Zuschauer haben den Eindruck erhalten, die neue Staffel würde wieder als Gruppen-Aussetzungen erfolgen und es gäbe ein „Camp“.

Ob das stimmt oder nicht, ist bislang unklar, für viele negative Kommentare langt es dennoch. Auch Fritz Meinecke hat sich das Video von „7 vs. Wild“-YouTuber Nykesname angesehen und seine Meinung in den Kommentaren gelassen. Dort schreibt er:

Ich bin schon lange raus und habe mit all dem nichts mehr zu tun.

Fritz Meinecke auf YouTube

Der Kommentar erhält binnen 24 Stunden über 5.000 Daumen nach Oben und viele Kommentare, die sich auf Reaktions von Meinecke zu seinem ehemaligen Format freuen. Fritz Meinecke kündigte vor einigen Tagen zudem an, bald ein Video zu veröffentlichen, in dem er erklärt, was mit ihm und 7 vs. Wild passiert ist.

Hier könnt ihr das Video von Nykesname inklusive des Vorbereitungslivestreams sehen:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum YouTube Inhalt

Was ist bei der fünften Staffel anders? Die neue Staffel von 7 vs. Wild läuft nicht mehr unter der Führung der Gründer Fritz Meinecke, Maximilian Kovacs und Johannes Hovekamp, stattdessen wird Staffel 5 alleine von der Produktionsfirma Calivision Network GmbH gedreht, die nach Staffel 2 die Rechte an 7 vs. Wild gekauft hat.

Die Teilnehmer der neuen Staffel sind:

Fibi Evelyn Pfeifer (Fibii oder xFibii): Content Creatorin (Schwerpunkt Gaming & Lifestyle), Streamerin

David Leichtle: Outdoor-Experte, Gewinner der Survival-Show „Alone – Überleben in der Wildnis“

Jeannine Michaelsen: Deutsche Fernsehmoderatorin (bekannt u.a. von „Joko und Klaas – Das Duell um die Welt“)

Imke Salander: Moderatorin, Influencerin (Schwerpunkt Fitness & Lifestyle)

Lucas Michels (AviveHD): YouTube-Content Creator (Hauptschwerpunkt Minecraft)

Kristian Grippo (Kris8an): TikToker, Content Creator (Schwerpunkt Comedy & Tanz)

Joe Vogel: Survival-Experte, Outdoor-Guide

Mehr zum Thema

Fritz Meinecke verlässt 7 vs. Wild, erklärt: „Es gibt keinen Ärger“, doch die Fans glauben jetzt kommt das Dschungelcamp

von Cedric Holmeier

7 vs. Wild kündigt die 5. Staffel für den Herbst an, aber ohne Fritz Meinecke

von Cedric Holmeier

„Mache mir damit viele Feinde“ – Fritz Meinecke bekommt ein Verbot für den Geld-Cheat auf Twitch

von Johanna

Dass Fritz Meinecke mit der neuen Staffel gar nichts mehr zu tun hat und seine Ideen wohl gar nicht in die Serie eingeflossen sind, macht für viele Zuschauer seine Reaktionen auf die Serie noch viel spannender. Die Fans erhoffen sich Einblicke hinter die Kulissen und zeigen sich solidarisch mit dem Outdoor-Influencer. Auf ein anderes Format darf er hingegen nicht mehr reagieren: „Mache mir damit viele Feinde“ – Fritz Meinecke bekommt ein Verbot für den Geld-Cheat auf Twitch

Der Beitrag Während Fans sich über die neue Staffel von 7 vs. Wild ärgern, erklärt Fritz Meinecke, wie viel er wirklich beigetragen hat erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *