Dämonenjäger in World of Warcraft bekommen eine neue Spezialisierung – darauf deuten zumindest viele Infos aus dem neuen Patch hin.
Mit Patch 11.2 geht es auf die zerstörte Welt K’aresh. Hier wurde nicht nur die Weltenseele von einem Leerenfürsten verschlungen, sondern auch der ganze Planet von der Leere durchzogen. Aber genau dort finden wir eine Menge Hinweise, dass Dämonenjäger in WoW schon bald Neuerungen erleben dürften. Im „schlechtesten“ Fall werden Leerenelfen neue Dämonenjäger, im besten Fall gibt es eine ganz neue Spezialisierung.
Autoplay
Was wurde gefunden? In Patch 11.2 Geister von K’aresh gibt es gleich mehrere Hinweise darauf, dass sich für Dämonenjäger in Zukunft etwas ändern wird. Die Hinweise sind:
Der optionale Bosskampf im Raid Manaschmiede Omega ist ein Triumvirat aus Dämonenjägern. Einer ist eindeutig als Rachsucht, der andere als Verheerung zu erkennen. Der dritte jedoch scheint mit der Leere im Bunde zu sein, denn er hat ein kosmisch-blau eingefärbtes Äußeres.
Im Datamining wurde auch ein neues Fähigkeits-Icon benutzt, mit dem Namen „Demonhunter Metamorphosis Void“ – also „Dämonenjäger Leeren-Metamorphose“. Das könnte zwar lediglich das Icon für den Bosskampf sein – doch lässt sich auch leicht erahnen, dass es für Charaktere der Dämonenjäger zugänglich wird.
Dazu gibt es in der Story von K’aresh auch noch einen Dämonenjäger und einen Leerenelfen, die einander helfen. Der Dämonenjäger lehrt den Leerenelf die „Wege der Illidari“ und wird dafür im Gegenzug mit den Kräften der Leere verbessert.
Warum ausgerechnet Dämonenjäger? Bisher haben Dämonenjäger als einzige Klasse im Spiel nur zwei Spezialisierungen – nämlich Rachsucht und Verwüstung, also eine Tank- und eine DPS-Spezialisierung. Die einzige andere Klasse, die kurzzeitig nur zwei Möglichkeiten hatte, war der Rufer nach der Einführung in „Dragonflight“. Hier wurde im Verlauf des Add-ons aber noch die „Verstärkung“-Variante nachgereicht – und etwas Ähnliches könnte nun auch für Dämonenjäger kommen.
Der YouTuber Bellular behandelt das Thema auch in einem seiner aktuellsten Videos:
Was könnte sich noch dahinter verbergen? Eine weitere Möglichkeit wäre, dass hinter diesen doch sehr deutlichen Anspielungen lediglich die neue Option steckt, dass Dämonenjäger künftig auch von Leerenelfen gespielt werden können. Denn auch diese Interpretation ist möglich.
Das wäre auch vom Aufwand her für Blizzard ziemlich gering, da Leerenelfen die gleichen Animationen und Modelle wie Blutelfen haben, die bereits Dämonenjäger sein können. Für alle anderen Völker würde es viel mehr Aufwand bedeuten, da Animationen und Assets für die verschiedensten Modelle erstellt werden müssten.
Wann könnte das kommen? Ein wahrscheinlicher Termin ist der Patch 11.2.5. Das dürfte auch der Zeitpunkt sein, wo wir „Legion Remix“ zu sehen bekommen. Auch wenn Remix ein etwas wilder Modus ist, wurde er doch beim letzten Mal in die Geschichte der Erweiterung eingewoben. Wenn das Gleiche bei Legion Remix der Fall ist, wäre das der perfekte Zeitpunkt, um bei einer Reise in die Vergangenheit zu erforschen, welche Kräfte ein „Leeren-Dämonenjäger“ haben könnte.
Der Beitrag WoW: Erst Rufer, jetzt Dämonenjäger – Blizzard deutet neue Spezialisierung an erschien zuerst auf Mein-MMO.
