Ein Spieler in WoW hat 10.000.000 Fische gesammelt – Community fragt verwirrt: „Aber warum?!“

In World of Warcraft kann jeder einen Rekord erreichen. Man muss sich nur ein Ziel setzen. Egal, wie fischig das Ziel auch ist.

Das Schöne an World of Warcraft ist ja, dass jeder und jede sich eigene Ziele setzen kann. Egal, ob das tolle Leistungen in Dungeons, eine große Haustiersammlung oder eine rappelvolle Spielzeugkiste ist. Manche lieben es, ein wenig zu angeln. Der eine oder andere mag das Angeln allerdings ein klein wenig zu sehr und machen im Grunde gar nichts anderes.

Ein Spieler erzählt nun stolz, dass er einen „World First“-Erfolg erzielt hat. Denn er sei der erste Spieler, der 10.000.000-mal einen ganz bestimmten Fisch besitzt.

Wie verrückt WoW manchmal ist, zeigt auch dieses Video:

Was ist vorgefallen? Im Subreddit von WoW zeigt der Spieler Grozez einen Screenshot mit seiner Bank, die ziemlich prall gefüllt ist – nämlich mit zahllosen 1.000er-Stapeln Fischen. Seine ganze Bank und auch das Inventar seines Charakters sind gefüllt.

Nach eigenen Angaben hat er auf seinem Account jetzt über 10.000.000 Fische gesammelt und ist nach eigenen Angaben wohl der erste Charakter weltweit, der dieses Ziel erreicht hat.

Der Screenshot zeigt demnach nur einen Bruchteil dieser Fische, eben das Maximum, das auf einem Charakter gesammelt werden kann.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Reddit Inhalt

Was ist das für ein Fisch? Die „Verlorene Seelzunge“ hat eigentlich keine große Bedeutung und der Wortwitz geht im Deutschen auch etwas verloren. Im englischen Original heißt der Fisch „Lost Sole“, also ganz ähnlich wie „Lost Soul“, eine verlorene Seele. Das ist ein Wortspiel und wurde schon während Shadowlands immer mal wieder aufgegriffen – man solle ja schließlich verlorene Seelen in den Schattenlanden retten, aber manche haben das falsch verstanden.

Einen besonders großen, spielerischen Nutzen hat der Fisch nicht. Man kann ihn für eine Handvoll Rezepte verwenden, aber die Nachfrage dafür sollte doch äußerst gering sein.

Wie hat er die Fische gesammelt? Manch einer merkt in den Kommentaren an, dass das Sammeln von so vielen Fischen mathematisch seit dem Release von Shadowlands schwierig sei. Denn immerhin hätte man dann jeden Tag 8 Stunden mit Angeln verbringen und ungefähr alle 5 Sekunden einen Fisch an Land ziehen müssen.

Grozez gibt allerdings offen zu, dass er nicht alle diese Fische selbst geangelt hat. Einen großen Teil hat er aus dem Auktionshaus gekauft und auf seinem Realm sei er auch schon bekannt für seine Sammelleidenschaft, sodass andere Charaktere ihn unterstützen.

Schon vor zwei Jahren hatte er im Subreddit verkündet, dass er der erste Spieler sei, der über 5 Millionen dieser Fische besessen habe – inzwischen hat er diesen Betrag offenbar verdoppelt.

Mehr rund um WoW:

1
Die Oberschurkin aus WoW ist im nächsten Patch plötzlich ganz anders

von Cortyn

2
2020 trauerten viele Fans um WoW-Streamer Reckful (31), jetzt war sein legendärer Schurke nach 11 Jahren Bann plötzlich wieder online

von Karsten Scholz

3
WoW: Patch 11.2 bringt das Detail, auf das Rollenspieler schon lange warten – aber Pandaren haben den Hauptgewinn

von Cortyn

Community ist begeistert und verwirrt: Die Reaktionen der Community fallen weitestgehend amüsiert aus. Mehr als 3.500 Upvotes sprechen allerdings für sich.

„Du wirst im Alleingang den Markt für Verlorene Seelzungen crashen.“ – Cloud_N0ne

„Männer werden buchstäblich 10.000.000 Verlorene Seelzungen farmen, anstatt sich in Therapie zu begeben.“ – StandUpPeddlingMode

„Du warst so konzentriert auf die Frage, ob du es tun KÖNNTEST, dass du gar nicht darüber nachgedacht hast, ob du es tun SOLLTEST.“ – Mathias Bold

Habt ihr auch eine eher ungewöhnliche Sammelleidenschaft in World of Warcraft? Womit verbringt ihr eure Zeit in Azeroth? Könnt ihr ein so fischiges Hobby nachvollziehen oder treibt alleine die Vorstellung so vieler Fische im Inventar euch schon den Angstschweiß auf die Stirn?
Für das Angeln in WoW braucht man nur eine Taste – aber auch der Rest des Spiels funktioniert nun mit nur einem Button. Sogar so gut, dass Blizzard es direkt unterbinden musste.

Der Beitrag Ein Spieler in WoW hat 10.000.000 Fische gesammelt – Community fragt verwirrt: „Aber warum?!“ erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *