IO Interactive brachte Hitman World of Assassination: Signature Edition auf die Nintendo Switch 2 – und das offenbar mit einem klaren Ziel, denn laut Studio-CEO Hakan Abrak will man damit „eine offene Rechnung” begleichen.
Bereits Anfang 2021 wurde Hitman 3 in einer Cloud-Version für die ursprüngliche Nintendo Switch veröffentlicht. Doch wie Abrak in einem Interview mit The Game Business erklärt, habe dieses Experiment nicht den erhofften Erfolg gebracht und auch Nintendo selbst sei laut ihm enttäuscht gewesen. Die Umsetzung sei „nicht so erfolgreich, wie Nintendo erwartet hatte“.
IO Interactive sieht in der Nintendo Switch 2 nun die Chance, das Spiel endlich in einer technisch angemessenen Fassung anzubieten. Im Gegensatz zu seiner ursprünglichen Veröffentlichung läuft Hitman World of Assassination: Signature Edition nun nativ auf der neuen Konsole. Laut Abrak eigne sich das Spiel hervorragend für unterwegs und profitiere von den erweiterten Möglichkeiten der Nintendo Switch 2, beispielsweise bei verschiedenen Spielmodi, die gut zur Plattform passen.
Ob sich eine Umschulung zum Auftragsmörder tatsächlich lohnt, könnt ihr in unserem Test zum Spiel nachlesen.
Habt ihr die damalige Cloud-Version ausprobiert oder sogar für längere Zeit gespielt?
The Game Business
