Morgen erscheint mit Death Stranding 2: On the Beach das heißerwartete Sequel des 2019 veröffentlichten Action-Adventures von Kojima Productions und Sony Interactive Entertainment exklusiv für die PlayStation 5. Zwar wird das Spiel durch die Exklusivität zunächst erstmal nicht für andere Plattformen erscheinen, dennoch war Nintendo an den Entwicklungen von Death Stranding 2: On the Beach beteiligt und taucht namentlich in den Credits auf.
Nintendo Pictures für das Motion Capture verantwortlich
Der Grund für die doch recht außergewöhnliche Situation ist das Animationsstudio Dynamo Pictures, welches im Juli 2022 von Nintendo übernommen und anschließend in Nintendo Pictures umbenannt wurde. Das Studio arbeitet in der Vergangenheit an Titeln wie Nier Replicant, Monster Hunter World sowie Persona 5 und war auch bei Death Stranding für das Motion Capture verantwortlich. Seit der Übernahme war das Studio hauptsächlich Firmenintern unterwegs und arbeitete an Nintendo-Titeln wie The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom und Super Mario Bros. Wonder.
Aktuell gibt es keinerlei offizielle Informationen, ob Death Stranding oder Death Stranding 2: On the Beach jemals auf einer Konsole von Nintendo erscheinen werden. Bis dahin bleibt es lediglich bei der namentlichen Erwähnung von Nintendo Pictures in den Credits des Sequels. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sollte es Neuigkeiten zu einer Veröffentlichung der beiden Spiele auf der Nintendo Switch 2 geben.
Werdet ihr Death Stranding 2: On the Beach spielen?
VGC,
X (Stealth40k)
