Spieler aus Dune: Awakening baut Tankstelle mit freiem Zugang: „Das Schild ist großartig, so etwas habe ich noch nie gesehen“

Ein Spieler aus Dune: Awakening bietet an seiner Tankstelle kostenlosen Zugang zu Treibstoff. Ein Schild weist auf den Service hin, obwohl dieses Feature eigentlich erst noch kommen soll.

Was ist das für eine Tankstelle? Die besteht aus 2 Säulen, einer Überdachung, einer Lagertruhe mit Fahrzeug-Treibstoffzellen und … einem Schild, auf dem groß die Buchstaben G A S zu lesen sind. Das englische „Gas“, also Benzin.

Da es noch keine Möglichkeit gibt, richtige Schilder in die Welt von Arrakis zu setzen oder Kisten zu beschriften, hat sich der kreative Spieler Gaudette233 etwas einfallen lassen und die kleinen Wandleuchten so angeordnet, dass sie die Buchstaben ergeben.

Laut des Posts hat übrigens jeder Zugriff auf den Inhalt der Kiste. Das ist in jedem Fall eine nette Geste – die „Kleine Fahrzeug-Treibstoffzelle“ würde bei jedem Händler 500 Solari kosten. Je nach Position der Basis des Spielers kann das bei den teils recht langen Erkundungstouren durch das Hagga-Becken aber tatsächlich auch richtig hilfreich sein, viel Frust ersparen und sogar virtuelle Leben retten.

Auf dem Screenshot, das Gaudette233 auf Reddit hochgeladen hat, könnt ihr euch das kleine Prachtstück anschauen.

Eine Idee, die Schule macht

Wie reagiert die Community auf die Tankstelle? Mit mehr als 1.500 Upvotes und mehr als 110 Kommentaren.

mousetrappen feiert auf Reddit das Schild: „Das Schild ist großartig. So etwas habe ich noch nie gesehen.“

Personal_Ad9690 ergänzt auf Reddit: „Wir brauchen dringend Schilder. Ich würde gerne einen Item-Shop eröffnen.“

SadisticPanda404 möchte auch etwas Gutes tun, verspricht er auf Reddit: „Ich ziehe gerade aus der Nähe vom Amboss nach Mysa Tyrill um. […] Ich werde die Generatoren laufen lassen, die Blutvorräte auffüllen, noch mehr Brennstoffzellen installieren und die Basis verfügt über 200.000 ml Wasser, das öffentlich zugänglich sein wird. […] Ich hoffe, eine Reihe kleiner Basen mit Wasser und Treibstoff im Norden und im äußersten Westen der Karte einzurichten, zusammen mit Strom, damit Fahrzeuge im Falle von Sandstürmen sicher gelagert werden können.“

OlderGamers schreibt auf Reddit: „Schön! Ich habe auch eine Wasserstation, die wie eine Tankstelle aussieht. Ich werde natürlich deine Idee mit dem Schild klauen.“

Die Entwickler planen übrigens bereits, das Basen/Ressourcen-Management spürbar zu verbessern, etwa durch die Möglichkeit, Lagerkisten und Fahrzeuge zu benennen.

Mehr zu Dune:

In Dune Awakening verschwinden Fahrzeuge, Entwickler beheben das Problem, ohne die Server offline zu nehmen

von Cedric Holmeier

In Dune: Awakening die Fraktion wechseln – Wie geht das und was sind die Konsequenzen?

von Karsten Scholz

Vergleichbar schöne Aktionen aus der Community von Dune: Awakening gibt es immer wieder. MeinMMO hatte beispielsweise bereits über einen Spieler berichtet, der vor allem Neulinge auf Arrakis helfen möchte: Spieler aus Dune: Awakening zieht im Startgebiet eine Raststätte hoch, versorgt Neulinge mit Wasser und Ausrüstung

Der Beitrag Spieler aus Dune: Awakening baut Tankstelle mit freiem Zugang: „Das Schild ist großartig, so etwas habe ich noch nie gesehen“ erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *