Betrüger wird von Fortnite vor Gericht gezerrt, ignoriert Verhandlung, ruiniert sich damit sein Leben

In fast jedem Shooter sind Betrüger anwesend. Sie nutzen Cheats und Hacks, gehen dann als Sieger hervor und zerstören so den Spaß anderer Spieler. Ein solcher Betrüger wurde jetzt aber von Fortnite gefasst und vor Gericht gezerrt. Das Urteil ist vernichtend.

Wie fing die Geschichte an? Fortnite berichtete im Dezember 2024, dass sie einen Betrüger erwischt haben, der in einem Turnier Cheats benutzt hatte. Bei den Cheats handelte es sich um Software- sowie Hardware-Cheats. Der Cheater versuchte dann durch das Erstellen neuer Accounts unentdeckt zu bleiben, doch Epic Games konnte ihn ausfindig machen.

In einem Post auf X teilten sie dann ihren Fund mit der Community mit und stellten noch einmal klar: Wer in Fortnite auf irgendeiner Weise betrügt, wird bestraft. Es wird alles dran gesetzt, das unsportliche Verhalten mancher Spieler zu stoppen, auch wenn es heißt, rechtliche Schritte in die Wege zu leiten.

In diesem Falle wurde ein Gericht damit beauftragt, sich dem Fall anzunehmen und für Gerechtigkeit zu sorgen, und das Urteil wurde nun nach Monaten des Wartens gefällt.

Cheater ignoriert Verhandlung, mit schwerwiegenden Konsequenzen

Zu welchem Urteil kam es? Ein Richter nahm sich dem Fall an. Eine Verhandlung wurde geplant und der Betrüger dazu eingeladen, am Gerichtstermin teilzunehmen – der Cheater tauchte aber nicht auf.

Das Gericht entschied deshalb ohne den Angeklagten und verhängte eine Geldstrafe von 175.000 $ (umgerechnet 149.166,50 Euro nach derzeitigem Wechselkurs 26. Juni 2025). Zudem bekam der Spieler einen lebenslangen Bann für Fortnite. Das erhaltene Geld würde Epic Games dann an einen wohltätigen Zweck spenden.

Auf X feierte Epic Games seinen Sieg gegenüber den Betrüger und auch auf Reddit sammelten sich Fans, um das Urteil erst mal zu verdauen. Folgende Stimmen lassen sich vernehmen:

„Stell dir vor, dein Leben wird zerstört, weil du in einem Spiel geschummelt hast“ – TruthIsMean

„CoD sollte sich das von Fortnite abgucken, anstatt Anime-Skins hinzuzufügen, die nicht einmal annähernd zum Spiel passen“ – Extrimland

„Ich will sie im Gefängnis sehen, auch wenn sie in normalen Lobbys betrügen. Zumindest sollten sie aus dem Internet verbannt werden, weil sie mir und anderen das Streben nach Glück ruiniert haben.“ – Shredder8267

„Das ist der Grund, warum man Kinder nicht betrügt. Danke, Fortnite“ – Zemie

Mehr zum Thema

1
Spieler in Fortnite nehmen Abschied von einem der besten Modi, nachdem Epic Games ihn über viele Jahre vernichtet hat

von Christos Tsogos

2
Eine Waffe in Fortnite verwandelt Spieler in „Minibosse“, lässt Gegner verzweifeln

von Max Handwerk

3
Fortnite: Server Down ist vorbei – Alles zum Update 36.10: Server Status und Patch Notes

von Christos Tsogos

Es bleibt abzuwarten, ob Fortnite noch aggressiver gegen Cheater vorgehen könnte. Ein anderes Studio hat es aber schon vorgemacht. In Destiny 2 wurden nicht nur Cheater, sondern auch ihre Verkäufer angeklagt und das sogar mit Erfolg. Hier geht es weiter: Bungie gewinnt vor Gericht gegen Cheat-Hersteller – Bekommt so viel Geld, als hätten sie 79.621-mal Destiny 2 verkauft

Der Beitrag Betrüger wird von Fortnite vor Gericht gezerrt, ignoriert Verhandlung, ruiniert sich damit sein Leben erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *