Der CEO und Gründer von Chrono Odyssey will unbedingt wissen, wie Spieler sein neues MMORPG finden und woran sein Team noch arbeiten muss. Dafür bleibt er sogar 24 Stunden wach und schreibt persönlich mit den Spielern.
Um wen geht es? BongGun Bae ist der Gründer und CEO von Chrono Studio, dem Entwicklerstudio, das derzeit das neue MMORPG Chrono Odyssey entwickelt. Für ihn war das letzte Wochenende etwas ganz Besonderes, denn zum ersten Mal durfte eine große Anzahl an Spielern sein MMORPG ausprobieren.
Wie er auf X.com (ehemals Twitter) erklärt, war er sehr interessiert daran zu sehen, was die Spieler zu seinem MMORPG zu sagen haben. Laut eigener Aussage hat er sich deshalb viel Zeit genommen und „jeden Stream auf Twitch und YouTube“ gesehen.
Am Sonntag, dem letzten Tag des geschlossenen Beta-Tests, blieb der CEO laut eigener Aussage sogar fast 24 Stunden wach, um das Feedback der Spieler in Echtzeit zu verfolgen und sich die Reaktionen anzusehen. Außerdem versucht der CEO auf viele der Nachrichten zu antworten, wie er auf X.com verrät. Doch das Feedback, das er erhält, ist nicht nur positiv.
Hier könnt ihr den Trailer von Chrono Odyssey sehen:
Autoplay
Durchwachsenes Feedback für das neue MMORPG
Wie kam das MMORPG an? Der Beta-Test von Chrono Odyssey verlief durchwachsen. Die Spieler bemängelten die Optimierung und Performance des Spiels, grafische Elemente wie Licht und Schatten, aber auch spielerische Elemente.
Lob bekam das MMORPG hingegen für sein Gameplay und seinen Old-School-Charakter der Spieler nicht nur von Questhub zu Questhub schickt und das Lesen von Beschreibungen und Texten im Spiel belohnt. Auch MeinMMO-Experte Karsten Scholz lobt einige Punkte des neuen MMORPGs.
Wie hat der Chef die Kritik aufgenommen? Der CEO hat dank des Feedbacks aus der Beta bereits jetzt viel gelernt und auch mit seinem Stellvertreter über viele Punkte lange diskutiert. Sie möchten in Zukunft in Videos, Entwicklernachrichten und Ankündigungen über ihre Schritte informieren.
An anderer Stelle hat der Chef jedoch bereits gesagt, dass Aspekte des Spiels sich wesentlich verbessern sollen und die Version, auf der die Spieler gespielt haben, nicht aktuell war. Im aktuellen Post auf X.com kündigt der Chef außerdem eine weitere Beta an, die weitere Features und Verbesserungen zeigen soll.
Dass der Chef von Chrono Odyssey höchstpersönlich so stark am Feedback der Spieler interessiert ist und sich selbst in der Verantwortung sieht, ein gutes MMORPG zu erschaffen, dürfte vielen Spielern gefallen. Wann die neue Beta starten soll, verrät der CEO allerdings noch nicht. Falls ihr nicht zur Beta eingeladen wurdet, solltet ihr das Feedback von MeinMMO-Experte Karsten Scholz lesen: Chrono Odyssey macht eine Sache richtig gut, die schon Elden Ring ausgezeichnet hat
Der Beitrag Der Chef von Chrono Odyssey sah sich 24 Stunden lang Feedback zu seinem MMORPG an und antwortet Spielern sogar persönlich erschien zuerst auf Mein-MMO.
