Das in Kyoto befindliche Nintendo Museum konnte sich seit seiner Eröffnung einen ausgezeichneten Ruf erarbeiten und gehört für viele Japan-Reisende zu einem priorisierten Ausflugsziel. Dementsprechend schwer ist es, an Besuchertickets zu kommen, die derzeit nur mit Glück durch ein Lotteriesystem erhalten werden können, für das man sich mehrere Monate vor dem geplanten Besuch anmelden muss.
Dass der Ticketerhalt künftig nicht unbedingt leichter wird, mag an einer neuen Kunstgalerie liegen, die von den Museumsverantwortlichen kürzlich angekündigt wurde. So soll die Galerie am 3. September in der 1. Etage des Museums-eigenen Ausstellungsgebäudes ihre Pforten öffnen. Dabei soll es zahlreiche originale Charakterillustrationen sowie Konzeptzeichnungen zu bestaunen geben. Wollt ihr mit die Ersten sein, die sich die neue Kunstgalerie anschauen, solltet ihr schnell sein: Die Anmeldung für die Lotterie für die September-Tickets ist bereits in vollem Gange und endet mit Ablauf des laufenden Juni.
Im Übrigen berichteten wir erst vor kurzem darüber, dass die neu veröffentlichte Nintendo Switch 2 bereits ein fester Bestandteil des Museums ist und als Exponat aufgenommen wurde. Unser Michael war kürzlich selbst vor Ort und konnte sich dadurch einen Eindruck vom neuen Ausstellungsstück machen. Wie die neue Hybridkonsole also im Museum präsentiert wird, könnt ihr euch anhand der folgenden Bilder anschauen:
© ntower
Unser Ilja war im vergangenen Jahr vor Ort. Seinen Eindruck vom Museum könnt ihr hier nachlesen.
Nintendo Museum (offizielle Webseite)
