In Online-Spielen lernen sich täglich zahlreiche Menschen kennen. Aus diesen Bekanntschaften können Freundschaft oder auch Liebe entstehen. Ein Spieler aus Final Fantasy 14 berichtet, dass er seiner Verlobten nun einen Antrag gemacht hat – mit einem ganz besonderen Ring.
Wie haben sich die beiden kennengelernt? Die beiden Spieler haben sich vor 2,5 Jahren bei einem Roleplay-Event in Final Fantasy 14 kennengelernt. Zunächst meinte der Threadersteller auf Reddit, dass er von seiner Verlobten genervt wäre beim ersten Aufeinandertreffen.
Doch durch einen glücklichen Zufall wurden die beiden Spieler in ein tieferes Gespräch entwickelt. Von da an soll es mit den beiden losgegangen sein. Es entwickelte sich eine Beziehung, bis es schließlich zur Verlobung der beiden Spieler kam.
Und wie der Reddit-User schreibt, ist der Ring etwas ganz Besonderes. Er basiert nämlich auf dem Charakter seiner Verlobten.
Autoplay
Spieler entwirft Ring, der auf dem Charakter seiner Verlobten basiert
Was ist das für ein Ring? Der Ring besteht aus Weißgold und besitzt einen echten Diamanten sowie zwei Saphire. Den Diamanten hat der Spieler vom Ring seiner Eltern und ließ ihn in den Ring einarbeiten. Um den Diamanten befindet sich ein Emblem, auch die Saphire wurden in kleine Vierecke eingebaut.
Der Ring sieht dabei ähnlich aus wie der Charakter seiner Verlobten. Sie trägt nämlich eine Krone, ein Outfit in Weiß und Dunkelblau sowie goldene Elemente. Die Embleme vom Ring sind Teil ihrer Ausrüstung und mehrfach darauf abgebildet.
Auf dem letzten Foto ist der Ring dann am Finger seiner Verlobten zu sehen. Das bedeutet, dass seine Angebetete Ja gesagt hat!
Wie reagieren Spieler darauf? In den Kommentaren regnet es zahlreiche Glückwünsche. Die Spieler freuen sich für den Threadersteller mit und sagen, was für ein wunderschöner Ring sie bekommen habe.
User Ok_Bet9987 schreibt: „Herzlichen Glückwunsch! Wunderschöner Ring! Ich habe nach der Geburt aufgehört zu spielen. Ich vermisse es wirklich, FFXIV zu spielen, aber die Prioritäten haben sich im Moment verschoben. Jetzt habe ich Lust auf einen Aymeric-inspirierten Ring.“
User Laucy kann ihn nachvollziehen: „Wunderschöner Ring! Ich liebe Beiträge wie diesen. Mein Partner und ich überlegen auch, uns in Zukunft zu verloben, und wir haben uns auch in diesem Spiel kennengelernt. Es ist so schön, die Geschichten und die glücklichen Wege zu sehen, wie es funktioniert. Herzlichen Glückwunsch an euch beide zur Verlobung!“
User United-Jellyfish4940 konnte sogar seine Frau beeindrucken: „Das nenne ich Romantik, wow! Ein wunderschöner Ring! Ich zeigte ihn meiner Frau und ihre Kinnlade fiel runter, lol.“
Auch in unserem Team gibt es einen Redakteur, der seine Frau durch ein MMORPG kennengelernt hat. Sie haben sich zwar nicht im Spiel getroffen, dafür aber über ein Gewinnspiel zu Guild Wars 2. Wie es dazu kam, erzählt MeinMMO-Redakteur Karsten Scholz euch hier: „Meine Frau hat mich in einem Gewinnspiel zu Guild Wars 2 gewonnen“ – als Trostpreis, quasi
Der Beitrag Spieler lernt seine Freundin in Final Fantasy 14 kennen – 2,5 Jahre später macht er ihr einen Antrag mit einem Ring, der aussieht wie ihr Charakter erschien zuerst auf Mein-MMO.
