Steam Summer Sale startet, doch viele Spieler beschweren sich, dass sie nicht auf ihre Wunschlisten zugreifen können

Am Abend des 26. Juni 2025 gibt es einige Probleme mit den Servern von Steam. Nutzerberichten zufolge, gibt es Probleme mit mehreren Funktionen des Steam-Shops. Die Suche und die Wunschlisten der Spieler seien nicht aufrufbar und auch beim Laden einzelner Produktseiten kommt es zu Problemen. Andere Funktionen haben jedoch keine Probleme.

Welche Probleme gibt es? Nach dem Start der Sommeraktion von Steam kommt es zu Problemen mit den Servern von Steam. Gleich drei Probleme plagen die Nutzer am Abend:

Die Wunschliste auf Steam ist nicht abrufbar

Die Such-Funktion im Steam-Shop funktioniert nicht

Die Bezahlung von Artikeln im Warenkorb schlägt fehl.

Nicht betroffen scheinen derzeit die Spielserver zu sein. Ein Abfall der Spielerzahlen bei den größten Titeln auf Steam, lässt sich laut SteamDB bislang nicht bestätigen.

Was nie Probleme macht sie die Dead-Drops:

In Deutschland gibt es über 400 USB-Sticks, die aus Wänden herausragen – Was ist das „Dead Drops“-Projekt?


Autoplay

Nutzer ärgern sich über den Sale

Was sagen die Spieler? Viele Nutzer von Steam wollen sich am Abend des Sommer-Sales mit neuen Games zu günstigeren Preisen eindecken. Doch die neuen Probleme auf Steam sorgen für Ärger bei den Spielern. Der Sale lockt mit günstigen Preisen, doch der Shop macht vielen einen Strich durch die Rechnung:

Kooky-Beat-851 sagt auf Reddit: „Ich habe eine Stunde gewartet und konnte nichts kaufen.“

Auch Unfortunate1313 ärgert sich auf Reddit: „Ich dachte wirklich, mein Internet wäre schlecht. Ich bin erleichtert und WILL MEIN GELD AUSGEBEN“

Ähnlich geht es Jpro_2013 auf Reddit: „Die Server sind wegen der vielen Käufer ausgefallen.“

Nutzer dark_abyss94 erklärt auf Reddit: „Gebt dem Ganzen ein paar Stunden, andere konnten nicht mal auf ihre Wunschliste zugreifen oder nach einem Spiel suchen.“

Warum kommt es zu Problemen? Die Probleme mit den Steam-Servern haben nach dem Start der Sommeraktion von Steam begonnen. Dabei werden jährlich hunderte oder gar tausende Produkte auf einmal rabattiert. Diese Aktion lockt viele Nutzer an, die nachsehen wollen, ob ihr favorisiertes Spiel reduziert wurde.

Es ist also davon auszugehen, dass die Funktionen von Steam, die derzeit nicht verfügbar sind, unter der großen Auslastung zum Start der Aktion zusammengebrochen sind. Ob dies der finale Grund ist, wurde seitens Valve jedoch noch nicht bestätigt. Sollte Valve sich zu den Problemen äußeren, aktualisieren wir diesen Artikel.

Mehr zum Thema

Gefeiertes Rollenspiel bekommt kostenloses Spin-off auf Steam, bricht nach nur einem Tag den Rekord der Vorlage 

von Niko Hernes

Persona 5: The Phantom X – Alle gültigen Codes im Juni 2025

von Alexander Schürlein

Das neue Spiel der Macher von Palworld ähnelt schon wieder einem bekannten Titel auf Steam, doch eine Sache ist ganz anders

von Christoph Waldboth

Steam ist für viele Spieler die wichtigste Plattform, wenn es um Videospiele geht. Gleichzeitig sind dort zu Spitzenzeiten bis zu 40 Millionen Spieler online. Eines der neusten Spiele auf Steam findet ihr hier: Gefeiertes Rollenspiel bekommt kostenloses Spin-off auf Steam, bricht nach nur einem Tag den Rekord der Vorlage

Der Beitrag Steam Summer Sale startet, doch viele Spieler beschweren sich, dass sie nicht auf ihre Wunschlisten zugreifen können erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *