USA: Dieb erbeutet zahlreiche Nintendo Switch-Spiele von Bibliotheken – und wird festgenommen

Ein durchaus kurioser Fall endete im kalifornischen Marin County kürzlich mit einer Festnahme: Ein 45-jähriger Mann soll dort für mindestens sieben Einbrüche in Bibliotheken verantwortlich sein. Dabei wurden zwischen April und Juni des laufenden Jahres vorrangig Nintendo Switch-Spiele im Gesamtwert von rund 10.000 US-Dollar erbeutet.

Der mutmaßliche Dieb wurde nach seiner Verhaftung in das Gefängnis von Marin County eingeliefert. Ihm werden nun zwölf Straftaten zur Last gelegt, darunter mehrere Einbrüche und die Begehung einer Straftat auf Kaution. Die verantwortliche Polizeibehörde ließ nach der Festnahme über die sozialen Medien verlauten: „Unsere Bibliotheken sind Säulen der Gemeinschaft und müssen zum Wohle aller abgesichert werden!“

Es ist derweil noch nicht bekannt, warum es der Mann ausgerechnet auf die Nintendo Switch-Spiele der verschiedenen Bibliotheken abgesehen hatte. Am wahrscheinlichsten erscheint der beabsichtigte Weiterverkauf des Diebesguts – womöglich könnte aber auch eine möglichst kostengünstige Erweiterung der eigenen Spielesammlung beabsichtigt gewesen sein.

Fallen euch noch weitere Gründe ein, weshalb der Dieb besonderen Gefallen an Nintendos Spielen gefunden haben könnte?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *