Auch in der diesjährigen Ausgabe bringt euch das Pokémon GO Fest einige starke Angreifer mit. 10 davon solltet ihr nicht verpassen.
Das GO Fest 2025 steht vor der Tür und bringt euch wieder allerhand interessante Inhalte mit. Sowohl Sammler als auch Kämpfer können bei dem Event auf ihre Kosten kommen und interessante Monster ergattern.
10 starke Monster, die ihr dieses Jahr nicht verpassen solltet, haben wir für euch übersichtlich zusammengestellt. Die Reihenfolge der vorgestellten Monster stellt keine Bewertung dar.
[toc]
Autoplay
Zacian
Wofür lohnt sich das Pokémon? Für Zacian könnt ihr beim GO Fest 2025 erstmals die Form König des Schwertes erhalten. Diese bringt euch einen neuen Abenteuereffekt mit, der die Angriffe eurer Pokémon für Raids und Dyna-Kämpfen erhöht. Zudem kann Zacian auch ohne Dyna-Entwicklung in Dyna-Kämpfen eingesetzt werden.
Wo ist das Monster zu finden? Ihr könnt Zacian am Sonntag in 5-Sterne-Raids herausfordern. Hier erhaltet ihr nur die Form Heldenhafter Krieger des Monsters. Für jeden erfolgreichen Kampf erhaltet ihr jedoch Energie. Habt ihr 1.000 gesammelt, könnt ihr den Formwechsel durchführen.
Zamazenta
Wofür lohnt sich das Pokémon? Zamazenta ist ebenfalls beim GO Fest 2025 erstmals in der Form König des Schildes in Pokémon GO. Auch dieses Monster besitzt einen Abenteuereffekt und kann in Dyna-Kämpfen eingesetzt werden. Der Abenteuereffekt erhöht die Verteidigung eurer Monster.
Wo ist das Monster zu finden? Zamazenta könnt ihr am Samstag in 5-Sterne-Raids herausfordern und die notwendige Energie sammeln, um den Formwechsel bei dem Monster durchzuführen.
Machollo
Wofür lohnt sich das Pokémon? Entwickelt ihr Machollo zu seiner letzten Entwicklungsstufe, Machomei, dann erhaltet ihr einen der stärksten Angreifer in Pokémon GO vom Typ Kampf. In seiner Crypto-Form ist Machomei noch stärker, benötigt aber mehr Bonbons. Habt ihr ein Crypto-Exemplar, dann könnt ihr die Machollo vom GO Fest auch hierfür nutzen.
Wo ist das Monster zu finden? Ihr findet Machollo an beiden Tagen des Events im Habitat Galvanisches Dojo.
Elektek
Wofür lohnt sich das Pokémon? Mit der Entwicklung von Elektek, Elevoltek, erhaltet ihr einen starken Angreifer vom Typ Elektro. Auch bei diesem Monster ist die Crypto-Variante noch stärker als die reguläre Form.
Wo ist das Monster zu finden? Elektek findet ihr ebenso wie Machollo an beiden Tagen des Events im Habitat Galvanisches Dojo.
Quiekel
Wofür lohnt sich das Pokémon? Quiekel kann sich zu Keifel und anschließend zu Mamutel entwickeln. Mamutel kann dabei sowohl als Eis-, als auch als Boden-Angreifer eingesetzt werden.
Wo ist das Monster zu finden? Das Monster lässt sich in dem Habitat Hypnotische Tundra finden. Dieses Habitat ist sowohl am Samstag, als auch am Sonntag für je 2-mal eine Stunde aktiv.
Frospino
Wofür lohnt sich das Pokémon? Entwickelt ihr Frospino zu Espinodon weiter, dann erhaltet ihr einen der stärksten Eis-Angreifer, die es aktuell im Spiel gibt. Das Monster ist beim GO Fest 2025 zudem erstmals als Shiny verfügbar.
Wo ist das Monster zu finden? Ihr könnt Frospino an beiden Tagen im Habitat Hypnotische Tundra finden. Zudem könnt ihr es in 1-Sterne-Raids herausfordern.
Larvitar
Wofür lohnt sich das Pokémon? Die letzte Entwicklungsstufe von Larvitar, Despotar, ist bis heute eines der stärksten Pokémon. Es kann als Gesteins- und Unlicht-Angreifer gespielt werden und besitzt außerdem eine Mega-Entwicklung.
Wo ist das Monster zu finden? Ihr könnt Larvitar, unabhängig vom aktuellen Habitat, den gesamten Samstag über hinweg in der Wildnis finden und fangen.
Trasla
Wofür lohnt sich das Pokémon? Trasla kann sich zu Kirlia und anschließend zu Guardevoir oder Galagladi entwickeln. Galagladi erhaltet ihr nur, wenn ihr ein männliches Kirlia besitzt. Während Guardevoir in seiner regulären Form zu den besten Fee-Angreifern im Spiel gehört, besitzen beide Monster zudem eine starke Mega-Entwicklung.
Wo ist das Monster zu finden? Trasla könnt ihr den gesamten Sonntag über in der Wildnis finden.
Kapuno
Wofür lohnt sich das Pokémon? Entwickelt ihr Kapuno zu Duodino und anschließend zu Trikephalo, dann erhaltet ihr einen starken Unlicht-Angreifer. Mit dem richtigen Moveset ist es aktuell sogar das stärkste Unlicht-Monster, abgesehen von manchen Crypto-Pokémon und Mega-Entwicklungen.
Wo ist das Monster zu finden? Genau wie Trasla, könnt ihr auch Kapuno den gesamten Sonntag über in der Wildnis finden und fangen. Dabei ist es egal, welches Habitat aktiv ist.
Gladiantri
Wofür lohnt sich das Pokémon? Seit kurzem könnt ihr die Entwicklung von Gladiantri, Caesurio, zu Gladimperio weiterentwickeln. Dieses Monster gehört aktuell zu den besten Unlicht-Angreifern, die es in Pokémon GO gibt.
Wo ist das Monster zu finden? Auch Gladiantri gehört zu den Monstern, die ihr am Sonntag in der gesamten Zeit des Events in der Wildnis finden könnt.
Beim globalen GO Fest 2025 warten nicht nur starke Monster auf euch. Auch Sammler von seltenen Pokémon können bei dem Event auf ihre Kosten kommen. Welche Inhalte das größte Event des Jahres mitbringt, haben wir für euch zusammengefasst: Alle Inhalte vom globalen GO Fest 2025 in Pokémon GO.
Der Beitrag Pokémon GO Fest 2025: 10 starke Monster, die ihr auf keinen Fall verpassen solltet erschien zuerst auf Mein-MMO.
