Ruffy aus One Piece hat einen noch größeren Traum, als der König der Piraten zu werden

Seit dem Beginn vom Anime One Piece ist es das Ziel von Strohhutpirat Ruffy, der König der Piraten zu werden. Doch dieses Ziel ist nur Mittel zum Zweck, um seinen großen Traum zu erfüllen.

Achtung: Hier folgen Spoiler bis hin zum Elban-Arc aus dem Manga.

Woher weiß man das? In Manga-Kapitel 1160 sprachen Ruffy und seine Freunde darüber, welche Verbrechen seinem „Blutsbruder“ vorgeworfen werden. Der Kapitän der Strohhutbande ist sich sicher, dass Sabo unschuldig ist. Er erzählt davon, was für ein Versprechen sich er, Sabo und Ace als Kinder gegeben haben.

Sabos großer Traum ist es, die Welt zu bereisen und ein Buch darüber zu schreiben. Auch Ruffy erzählt von seinem großen Traum. Dabei verrät er, dass er dieses Ziel nur erreichen kann, wenn er der König der Piraten wird – was bedeutet, dass dieser Titel nicht sein großer Traum ist. Die besagte Szene könnt ihr euch auf Reddit ansehen.

Ruffy hat einen großen Traum, von dem nur 12 Personen wissen

Was ist Ruffys wahrer Traum? Gerade, als Ruffy seinen großen Traum allen verrät, bricht der Satz ab. Es ist lediglich zu sehen, wie schockiert die Strohhüte sind. Viele fangen an zu weinen, darunter Nami, Brook und Franky. Sie finden, dass sich der Traum schön anhört, aber auch unmöglich zu erreichen ist. 

Dabei fällt Ruffy auch ein, dass er von seinem Vorhaben nur 12 Personen erzählt hat: der kompletten Strohhutbande, Ace, Sabo und Shanks. Als Reaktion auf Ruffys Traum soll Shanks sogar geweint haben. Doch nicht einmal die Leser des Mangas wissen, was hinter Ruffys Traum steckt.

Es könnt sogar sein, dass Mangaka Eiichiro Oda uns den Traum durch ein Bild verraten hat. Am Ende des 1138. Kapitels gibt es eine Zeichnung, auf der drei unterschiedliche Welten abgebildet sind. Von denen sind zwei Welten bereits untergegangen. Die dritte ist jedoch noch am Leben.

Im passenden Abschnitt des Bildes ist ein Krieger mit weißen Haaren und einem Gummiarm zu sehen, der ein schwarzes Monster angreift. Der Krieger könnte Ruffy in seiner Gear-5-Form darstellen. Um ihn herum gibt es die unterschiedlichsten Völker, die ihn in diesem Kampf unterstützen.

Womöglich könnte es Ruffys großer Traum sein, alle Völker auf der Welt zu vereinen und ihnen die ewige Freiheit zu schenken. Das würde zumindest die Reaktion erklären, die die Strohhutbande auf seinen Traum hatte.

Mehr zu One Piece

One Piece veröffentlicht Plüschtier von Ruffys finalem Gegner – Fans nehmen es beim Autofahren und zum Pommes essen mit

von Jasmin Beverungen

One Piece: Kapitel 1153 – Spoiler und Release zum Manga

von Jasmin Beverungen

Alle Mitglieder des Ritterordens der Götter aus One Piece im Ranking, die es mit Ruffy aufnehmen können

von Jasmin Beverungen

Was sagen andere Fans? Möglicherweise möchte Ruffy auch einfach zum Mond. Ein Fan vermutet, dass Chopper als Kind deshalb noch so enthusiastisch reagiert hat. Der Mond ist bei One Piece immerhin ein großes Thema, schließlich hält sich Enel aktuell dort auf.

Ein anderer Fan vermutet, dass er sich wünschen würde, dass jeder Mensch auf der Welt ein Pirat wird. Schließlich bedeute es für Ruffy, frei zu sein, weil er ein Pirat ist. Und auch Joy Boy, der vorherige Sonnengott Nika, war der allererste Pirat: Das nächste Kapitel zu One Piece löst endlich auf, wer Joy Boy ist

Der Beitrag Ruffy aus One Piece hat einen noch größeren Traum, als der König der Piraten zu werden erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *