In Dune: Awakening gibt es aktuell eine Server-Wartung. Dafür wurden die Server des Survival-MMOs heruntergefahren. MeinMMO verrät euch, welche Dinge sich mit dem Patch verändern.
Wie lange sind die Server offline? In Dune: Awakening werden die Server derzeit gewartet. Die Entwickler von Funcom hatten die Wartungsarbeit am 01. Juli um 19:30 Uhr auf Discord (via X.com) angekündigt.
Die Wartungsarbeiten sollen 90 Minuten andauern und einen neuen Patch mit sich bringen. Sie starten am 2. Juli um 10:00 Uhr deutscher Zeit und enden planmäßig um 11:30 Uhr deutscher Zeit.
Hier könnt ihr sehen, was euch in Zukunft in Dune: Awakening erwartet:
Autoplay
Rätsel um den neuen Patch
Was könnte im neuen Patch enthalten sein? Die Entwickler von Dune: Awakening veröffentlichen die genauen Patch-Notes immer erst dann, wenn das Update live und die Server wieder hochgefahren sind. Dennoch haben sie diesmal verraten, dass der Patch „eine Vielzahl von Korrekturen, Verbesserungen und Balancing-Änderungen“ mit sich bringt.
Es könnte sich also bereits um den großen Juli-Patch handeln, der von den Entwicklern die letzten Wochen auf dem Test-Server erprobt wurde. Hier hatten die Entwickler vor Kurzem angekündigt, dass dieser Patch nun ausgereift sei und man deshalb die Test-Server nur noch bis zum 2. Juli um 11:00 Uhr laufen lassen möchte.
Da dieser Zeitpunkt mit dem heutigen Patch zusammenfällt, ist es denkbar, dass es sich schon um den, für Anfang Juli angekündigten großen Patch handelt, der Hunderte von Verbesserungen mit sich bringt. Folgende wichtige Änderungen stellen die Entwickler darin vor:
Sandwürmer verweilen nun eine Weile in der Nähe von Gewürzfeldern, von denen sie kürzlich geerntet wurden.
Die Häufigkeit von Harkonnen-Angriffen auf bestimmte Atreides-Basen (und umgekehrt) im Hagga-Becken wurde reduziert.
Die Schaltfläche „Jetzt spielen“ im Hauptmenü wurde so eingestellt, dass private Server herausgefiltert werden.
Wenn der Streamer-Modus aktiv ist, wird der Name des Kartenerstellers ausgeblendet, wenn der Spieler die Sinkchart erstellt hat. Außerdem wird im Streamer-Modus nun auch der Sektorname in der Tiefen Wüste ausgeblendet.
In der Börse können nun Gegenstände im Fahrzeuginventar des Ornithopters aufgelistet und eingefordert werden.
Der PvE-Bereich in der Nähe der Schildmauer wurde erweitert und umfasst nun die Reihen A, B, C, D und die Hälfte von E in der Tiefen Wüste.
Ob die Entwickler heute jedoch wirklich den Juli-Patch aufspielen, ist noch unklar. Wir aktualisieren diesen Artikel, sobald das Update da ist und die Server wieder hochgefahren wurden. Dann sollten auch die offiziellen Änderungen zur Verfügung stehen.
Die letzte wichtige Änderung haben die Entwickler bereits vorgezogen. Sie ist schon seit einigen Tagen live und sorgt für viel Wirbel. Zum Beispiel, weil so viele Spieler nun in das Endgame-Gebiet Tiefe Wüste stürmen, dass es kaum noch freie Ressourcen gibt: Dune: Awakening öffnet sein Endgame für PvE-Spieler, doch die sind so schnell, dass es nach kurzer Zeit keinen Loot mehr gibt
Der Beitrag Dune: Awakening Server Status: Die Server sind offline, während die Entwickler den neuen Patch aufspielen erschien zuerst auf Mein-MMO.
